Riefengröße vs. Fahrkomfort

  • Ich hatte auch mal einen C5, und war sehr gespannt auf den Unterschied zwischen beiden Autos.
    Mein Cassi hat 20`und ich muss sagen ich bin echt überrascht wie gut das Fahrwerk ist. Er läuft keinen Spurrinnen hinterher und hoppeln tut er auch nicht.
    Ich bin voll zufrieden damit.

    Cascada Active 1.6 ECOTEC 147KW 20" Onyx Schwarz Leder Brandy Active- Paket Komfort
    Active- Paket Travel Active- Paket Sportive

  • Hmm, naja - ein Großteil der hier Anwesenden sagt, es würde sich um ein komfortables Fahrwerk handeln. Vielleicht is dein Citroen auch ein Ami-Badewannenverschnitt :P was das Fahrwerk angeht.
    Spaß beiseite. Das Ganze ist ja immer irgendwie subjektiv. Aber Fahrwerkstechnisch hat der Cassi nun wirklich kein Problem. Dann musst du dir ein Airride einbauen lassen ;)

    Klar ist das subjektiv. Jeder hat andere Vorlieben und Fahrweisen und natürlich auch andere Strassen.
    Wie schon gesagt, ich beklage mich nicht.
    Sehr positv aufgefallen ist mir übrigens das Getriebe. Es schaltet sich so wunderschön präzise, schön geschmeidig nicht hakelig. Macht richtig Freude die Gänge einzulegen. Vorher war das ein unklares stochern im Pudding.


    gruß
    bb

  • Hi Bernhard,


    ich denke, es war dir vorher klar, dass das konventionelle Farbwerk eines Opel niemals an den Komfort einer Citroen Hydropneumatik heran kommt. Selbst wenn es nur ein C5 war, der im ACC-Forum schon als "Audi" angesehen wurde.


    Aber das Leben besteht aus Kompromissen...