Premium Dach

  • Bei der Innovationsaustattung ist es immer das Premiumdach. Woran man es erkennt? Kein Ahnung!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Ja hier in der Schweiz haben wir andere Modelle, da gibts keine Innovationsausstattung (glaube ich), ist zwar komisch, weil das Ding ja in Deutschland gebaut wird :)


    Mhhh ich denk nur die können uns sagen, dass ein Premium Dach drin ist (kostet ja doch was) und dann können wir das eigentlich gar nicht erkennen?


    Mhhh - bin ich nun ein Kontrollfreak ?


    Freu mich aber sehr auf meinen Cascada.

  • Ich bin vom Beruf her auch ein "Kontrollfreak" und habe mir diese Frage auch schon gestellt. Beim Händler befummelte ich dann das Dach eines Cascada Edition und meines Innovation, um zu sehen, ob man Unterschiede bemerkt. Äußerlich sind keine sichtbar, aber ich habe ein wenig gequetscht und gedrückt und meine, dass man die zusätzliche Schicht des Premium-Verdeckes erfühlen kann. Es fühlte sich für mich "dicker" an, kann aber auch subjektiv sein, weil ich ja wußte, dass ich mein Premiumdach gekrabbelt und befummelt habe.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Das habe ich mich auch schon gefragt, wie ich das kontrollieren kann. Das ist nämlich das einzige Extra, dass nicht kontrolliert werden kann (in AT auch bei Cosmo nicht serienmäßig, sonder aufpreispflichtig).

  • Ja, ja - nur kosten die Airbags nicht 340 Euro Aufpreis.


    Aber vermutlich ist das premium Dach so gut, dass ich nicht mal höre ob mein Motor an ist oder nicht und dann weiss ich es ja.


    Ob reinschauen was hilft weiss ich nicht, es soll ja die oberste Schicht eine andere sein.


    Und ja es ist so im Leben, einige verkaufen einem ja auch Bio und es ist kein's drin :)


    Nun freu ich mich einfach und geniesse dann Morgen die erste Fahrt :) ohne Orkan-Geräusche.


    Danke Allen für Ihre Mithilfe auf der Suche nach der Lösung vom Dachrätsel aus Rüsselsheim !!!

  • Befummeln oder aufschneiden - das ist hier die Frage!


    ^^ Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.