Sitzheizung defekt

  • Ich habe mir vorhin auch mal kurz die Steckverbinder unter meinem Sitz angesehen. Scheint alles so zu sein wie damals bei meinem Insignia. Der grüne Stecker ist der Stecker X2 (siehe Anhänge). Vom grünen Stecker geht über Pin 1 eine violett-schwarze Ader weg und über Pin 3 eine braun-violette Ader. Diese Adern gehen auf die Sitzheizung des Fahrers. Ich habe damals diese beiden Steckkontakte überbrückt. Dann ging alles wieder.

  • Hallo kaempfer1968

    Der Schaltplan ist ja Gold wert ?

    Ich habe die einzelnen Steckverbinder überbrückt, wie oben schon erwähnt, aber ohne Erfolg ?. Jetzt werde ich die beiden Kabel 1+3 mal überbrücken. Wie hast du die Kabel ins Steuergerät bekommen, bzw wie hast du es gemacht?

    Vielen Dank für die Infos??

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Im steuergerät waren alle Signale von der Leiterplatte zum Stecker über feste Drähte herausgeführt. An diese festen Drähte hatte ich die beiden Kabel jeweils angelötet und zwar innerhalb des Steuergerät angelötet und dann heraus geführt und außerhalb dann an die beiden Kabel hinter der Steckverbindung angelötet. Um die Steckverbindung zu überbrücken. Ich hoffe das war verständlich

  • Okay, das hatte ich auch schon verstanden. Die beiden angelöteten Kabel im Steuergerät müssen nach außen zum Stecker. Wo bist mit den beiden Kabel rausgegangen? Hast irgendwo zwei kleine Löcher im Gehäuse gebohrt oder ähnliches?

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Ja, und hinter dem Sitz die beiden Schrauben in den Sitzschienen herausdrehen. Dann den Sitz etwas anheben und nach hinten ziehen.

    Siehe Fotos

  • Okay, werde schon einen Weg finden für die Kabel ?

    Das mit der Überbrückung ist mir klar ?

    Danke nochmal für die Tipps ?

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,