Rdks günstiger Ersatz,

  • Moin,


    Meine Sensoren der Winterräder haben den Geist aufgegeben, anlernen ging nicht, konnte das Anlernen nicht Mal starten im Auto. Foh meint alle Sensoren neu.


    Gibt's da günstigen Ersatz? Habe welche von Schrader gefunden, aber auch noch 100€ plus einbauen lassen? Sind die kompatibel, gibt's andere, kann ich z.b. welche von BMW oder anderen nehmen???


    Mfg Nico

  • Moin Moin Nico,


    Die Dinger sind nicht billig. Keine Ahnung ob du die selber einbauen kannst, ich befürchte eher nicht. Und mit nem Cascada bei BMW/Benz usw. aufschlagen....

    Die freuen sich aber nehmen gern Kohle für Fremdfabrikate.


    Versuch doch deine Reifenhändler zu fragen. Ich denke da bist Du am besten aufgehoben......


    Sagst du uns bescheid wie es ausgegangen ist?


    Sylvie

  • Hab´s gerade mal nachgeschaut - den 100,-er wirst du in die Hand nehmen müssen. Einbau, sicherlich nochmal nen 50,-er oben drauf. So ist das Leben mit der tollen, modernen Technik.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • ...konnte das Anlernen nicht Mal starten im Auto. Foh meint alle Sensoren neu....

    Dann kanns aber nicht an den Sensoren liegen. Das anlernen starten muss in jedem Fall funktionieren.


    Zündung war an, Handbremse angezogen?

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Dann kanns aber nicht an den Sensoren liegen. Das anlernen starten muss in jedem Fall funktionieren.


    Zündung war an, Handbremse angezogen?

    Wenn die Batterien der Sensoren leer sind :gruebel::?:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Dann reagieren sie nur nicht aufs Triggern mit dem Anlerngerät. Er schreibt aber, er bekommt das Auto nicht in den Anlernmodus, dafür ist der Zustand der Batterien in den Sensoren allerdings egal.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Nmetone: welches Baujahr hast Du überhaupt? Es gab glaube ganz am Anfang eine Variante, die konnte selBst anlernen, bzw. konnte Acht Sensoren speichern, da gabs den Modus zum anlernen nicht.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Ok - zum Glück muss ich mir darüber keine Gedanken mehr machen ^^

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Moin,


    Da ich selbst und der Autobranche tätig bin, wäre es natürlich super wenn man evtl. andere Sensoren nehmen könnte. Bin bei BMW, man sagte mir das wenn die Sensoren auf der selben Frequenz senden, würde es vielleicht klappen.

    Werde morgen mit einem Auslesegerät die Sensoren mal prüfen, dann weiß ich mehr. Bekomme die Sensoren bei Opel schon für 50€ das Stück, bei 4 sind das auch 200€. Das tauschen ist nicht so das Problem.


    Cascada ist von 2013, letzte Jahr nach Räder Tausch, reichte anlernen mit dem Tool.


    Mfg Nico

  • Beim 2013er wars glaube noch so mit dem selbstanlernen. Da gibts nur die Anzeige für die Drücke, aber Du kannst nicht wie bei mir den Anlernmodus starten. Ich hab gelesen, die Sensoren melden sich dann nach ein paar km selber am System an.


    Aber mit einem Auslesegerät für die Sensoren ml prüfen, ist natürlich auch nicht verkehrt.

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...