Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz

  • Wow Marcus!

    Dieser Satz ist ja schon literarisch wertvoll...

    ?

    Lieber Gruß und schöne Festtage

    Mike

    Ich bin stets bemüht ^^


    Dir und allen anderen auch :w0045:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Sicher eine philosophische Frage, aber: Es ist sehr abhängig davon, mit welcher Technik die Anlage läuft und wie gepflegt sie ist.

    .

    .

    .

    Kurzum - mit der richtigen Waschanlage kannst du nichts falsch machen - mit den richtigen Händen aber vieles besser :saint:

    Dem schließe auch ich mich vorbehaltlos an. :thumbup:


    Die Anlage, die ich nutze, ist die Waschanlage meines FOH, durch die dieser auch die Neuwagen schickt, die ausgeliefert werden. Daher immer in Top-Zustand. Es gibt natürlich auch andere, da würde ich auch nicht so einfach durchfahren.


    Für die stundenlange Handwäsche/-pflege ist mir meine Freizeit jedoch viel zu schade. Ich bin neben meiner beruflichen Tätigkeit noch mehr als ausgiebig mit der ehrenamtlichen Vorstandsarbeit in unserem Sportverein ausgelastet. Und da setzte ich eindeutig die Priorität höher an als bei der Pflege eines Nutz-Gegenstandes. Das ist allerdings mein ganz persönliches Ranking!!

    Ich freue mich allerdings, wenn hier andere die Pflege ihres Autos deutlich intensiver betreiben.

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Driver ()

  • Moin Leute,


    So ziemlich das erste, ws wir gemacht haben, nachdem wir unseren Browny neu hatten: Er hat ne anständige Wachsbehandlung vom Polierer unseres Vertrauens bekommen. Der testet gerade ne Ceramic-Versieglung. Und wenn er damit zufrieden ist, wird Browny die wohl auch erhalten. Ansonsten fahre ich zur Waschstraße und wasche ihn selbst. Aber das ich mich damit stundenlang aufhalte kann ich nicht sagen. Ich muß halt nur etwas mehr dahin fahren, weil das Grundstück von meinem Chef leider nicht gepflastert ist und der Wagen dann entsprechend aussieht. Ansonsten zwischendurch auch mal ne Wäsche bei der ARAL, die haben ne spezielle Cabrio-Wäsche. Das ist aber eher selten der Fall.


    LG Rainer

    Cascada EcoFlex seit 24.09.20, EZ 04/2017, 1,4 Liter Turbo, 140 PS, SSA, Mahagonibraun, Name: Browny ;)