CDTI 2.0 170PS Tieferlegen

  • Hallo Zusammen,


    ich möchte meinen weißen Casi Tieferlegen. Ich kann mich nicht so recht zwischen Eibach 25mm und H&H 30mm entscheiden.

    Die Eibach sollen etwas komfortabler als die H&R sein.

    Es kommen auch noch die 16mm Spurplatten pro Rad von Eibach drauf.

    Rad Reifen sind die 8,5x20 ET 41 mit 235/45-20 Serienmäßig drauf.


    Gibt es hier im Forum zufällig einen Cascada Fahrer mit einer dieser Feder/Spurverbreiterung/Rad Reifen Kombi?


    Wie sind die Erfahrungswerte?


    Ich weis das ist nicht einfach, aber Einfach kann jeder!:D


    Danke schon mal.


    Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch aus dem schönen Donauries


    Gruß

    Michael

  • Also ich hatte diese Kombi (mit 25 mm Eibach) - allerdings mit 19 Zoll - das war auch völlig ausreichend. Wird dann schon schön sportlich und sieht super aus. Bei mir in der Galerie kannst du davon auch ein Bild sehen. Wie sich das natürlich auf 20 Zoll verhält - dazu kann ich dir nix sagen.


    Haben hier aber auch einige gemacht und waren damit zufrieden - musst einfach mal ein wenig die Suche bemühen.


    Viel Spaß und ebenso frohe Weihnachten :S

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ich habe die von H&R drauf mit Spurverbreiterung und 20"-Felgen.

    Sieht gut aus, ist aber sehr hart.

    Beim FlexRide habe ich die härtere Stufe abgeschaltet.

    Habe auch schon überlegt die Original-Federn wieder einzubauen.

    Wenn du auf eine Tieferlegung nicht verzichten willst dann nimm die Eibach!


    VG Klaus

  • Wechsel jetzt noch auf 245 40 19 im Sommer

    Wie kommt´s dass du noch härter und tiefer willst?

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • 1% oder weniger :gruebel: Hab ich nen Denkfehler?


    Flankenhöhe bei 245/40 = 245 * 40% = 98 mm

    Flankenhöhe bei 235/45 = 235 * 45% = 105,75 mm


    Der Wagen kommt also nochmal fast 8 mm runter und dürfte damit, sofern du tieferlegst, deutlich "härter" werden. Abgesehen davon wäre das Radhaus dann auch weniger ausgefüllt.


    Wirklich nur ein "gut gemeinter Rat" - schau dir mal die Bilder bei mir in der Galerie an. Das sind 25mm Eibach Federn, 16mm Spurplatte hinten, 15mm Spurplatte vorne und Serienräder 235/45 R19. Damit fand schon eine deutlich spürbarer Härte in´s Auto. Probier das doch erst, bevor du dich für die "falschen" Reifen entscheidest - no offence :)


    Frohe Weihnachten

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Moin,


    hast recht, 2,3% nach oben, und 8mm tiefer. Aber alles im Toleranzbereich von 7%.

    Hab 2 Reifen probehalber mal getauscht, ich finde es sieht besser aus, stehen hinten bisschen raus, Profil aber abgedeckt.


    Finde der Komfort mit Eibach Federn hat sich nicht verschlechtert, habe aber auch Flexride Fahrwerk.