Laderaumunterteilung

  • Hi Leute,

    Bin neu hier. Aber schon lange auf der suche nach einer Alternative zu den Originalen Dämpfern. Habe momentan eine Holzlatte im Kofferraum wenn ich die abdeckung Mal hochmachen muss. Kommt zwar nicht oft vor, aber wenn dann ist es nervig. Aber so geht es. Die 90-100 Euro bei Opel sind mir auch zu viel. Würde mich auch anstellen und warten ob noch nachproduziert werden und 2 nehmen.

    :thumbup: Grüße

  • Hi Leute,

    Bin neu hier. Aber schon lange auf der suche nach einer Alternative zu den Originalen Dämpfern. Habe momentan eine Holzlatte im Kofferraum wenn ich die abdeckung Mal hochmachen muss. Kommt zwar nicht oft vor, aber wenn dann ist es nervig. Aber so geht es. Die 90-100 Euro bei Opel sind mir auch zu viel. Würde mich auch anstellen und warten ob noch nachproduziert werden und 2 nehmen.

    :thumbup: Grüße

    Sprichst du von den Heckklappendämfer oder den für die Laderaumabdeckung?

  • Hi,


    Danke der Nachfrage. Rede von der Laderaumabdeckung. Die wo für das Cabrio Dach sind. Wo eingefahren sind wenn das Dach offen ist. Die von der Heckklappe sind ja nicht so teuer und zu bekommen. Habe auch schon geschaut welche irgendwo bei Firmen herstellen zu lassen. Aber die mit 15 N sind nirgends zu finden. Und Opel scheint das wohl auszunutzen und die teuer verkaufen oder sie sind halt so teuer, weil die sonst nirgends verbaut sind in Autos allgemein. Bei mir ist auch das Öl ausgelaufen. Und somit haben Sie keinen Druck mehr.

    Würde auch 2 Stück sicher nehmen, wenn Sie welche Anfertigen/bestellen würden.


    Mfg

  • Hallo ?

    So wie es aussieht ist Hollaender0_2 nicht der einzige der vergessen wurde ;) Ich habe mich gleich nach ihm gemeldet (siehe unter #44 +#45) und würde gerne 2 Stück nehmen.

    Da meine Dämpfer noch in Ordnung sind, ist es für mich nicht so eilig.

    Du kannst mich ja mit auf deiner Bestellliste setzen und wenn es soweit ist meldest dich bitte bei mir.

    Viele Dank für deine Mühe ??

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Jau sry auch an dich Cassi, wie gesagt Überblick verloren aber bei der nächsten Lieferung bist du 100% dabei!


    Hier noch eine Kurze Info an die Glücklichen welche schon die "guten" Gasfedern haben.

    Immer auf die Einbaurichtung achten mit Kolbenstange nach unten (wie die originalen) da ansonsten die Enddämpfung nicht gegeben ist.

    Und bitte die Gafedern nicht uneingebaut über den gesamten Hub fahren da ansonsten die Gefahr besteht, dass die Dichtung bzw. der Rechteckring (auf der Skizze als Kolbenpaket rot gekennzeichnet) der im inneren Sitzt beschädigt wird


    stabilus_gasdruckfeder_hydraulisch_gedaempft.jpg

    Gruß!