Naht des Verdecks defekt - soll ich trotzdem kaufen?

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir heute erneut einen Cascada angesehen, der es mir angetan hat.

    Es war heute ein Freund, der bei Audi in der Werkstatt arbeitet dabei und hat einige Dinge festgestellt, die behoben werden sollten. Er sagt, das Dach sei das kostspieligste Problem, da er meint, das wird immer mehr werden. Könnt ihr sehen, dass die Naht nicht mehr so gut aussieht? Ich würde sagen, der Stoff franzt etwas aus. Hattet ihr das Problem auch schon und was habt ihr dagegen getan? Der Händler sagt, das seien normale Abnutzungserscheinungen. Der Preis für das Auto liegt bei 14.000 Euro, 82.000 Km, 140 PS, Erstzulassung 09/16, Vollausstattung


    Was meint ihr - ist das Dach wirklich so dramatisch und werde ich so bald ein richtiges Loch drin haben?IMG_1631.jpgIMG_1557.jpg





    IMG_1631.jpg

    IMG_1557.jpg

  • Der Händler ist ein, sorry, A.... Das ist nicht normal:!:Dein Freund hat Recht. Schade, dass ihr schon mit dem Händler darüber gesprochen habt. Ansonsten hätte ich jetzt einen anderen Tipp gehabt. Sollte der Händler die Probleme, vor allem das Dach, nicht abstellen wollen, lass die Finger davon. Die ein oder anderen Verdecke bei manchen Cascadas haben so Ihre Schwächen - gab´s also auch bei einigen hier im Forum, die dann eine neue Dachhaut bekommen haben.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Ok, danke...habe gerade ck cabrio eine Mail geschickt. Beim Händler hab ich schon gefragt, ob das nicht von Opel übernommen werden würde und er meint, seitdem Opel französisch sei, machen die nichts mehr auf Kulanz ?

    Schade...hab mich ausgerechnet in diesen Cascada verliebt

  • Da hat er zwar Recht, aber in der Regel ist es bei dieser Laufleistung auch nicht unbedingt üblich, Kulanz zu bekommen. Für nen kleinen Benziner hat er ja doch ganz gut Kilometer abgespult. Tu dir das nicht an mit dem Auto. Was waren/sind denn die anderen Mängel?

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Da hat er zwar Recht, aber in der Regel ist es bei dieser Laufleistung auch nicht unbedingt üblich, Kulanz zu bekommen. Für nen kleinen Benziner hat er ja doch ganz gut Kilometer abgespult. Tu dir das nicht an mit dem Auto. Was waren/sind denn die anderen Mängel?

    Sind das zuviele KM? Mein Budget liegt leider bei 15/16 k und elektronischer Schnick Schnack innen sind mir wichtig. Mein Freund, der Kenner, hat noch folgendes genannt, was zu machen wäre:

    4 Reifen, statt nur 2 erneuern

    Bremsen vorne UND hinten

    Klima Reinigung (die stinkt total)

    nach Kupplungsrupfen sehen

    Fenser Fahrerseite einstellen (klappert )

    Lordosenstütze elektrik Beifahrer geht nicht

    Sitzheizung wärmt mehr am Rücken statt Po

    Wischblätter

    Ölverlust (ich weiß nicht den Namen für die Dichtung)

    ....das sollte es gewesen sein

  • Puh :m0034:


    Also jetzt wirklich ernsthaft - ich schreib dir hier mal die ca. Preise auf, was das bei Opel kosten würde, wenn tatsächlich alles fällig:


    4 Reifen - 500,- bis 600,- €

    Bremsen rundum - 800,- bis 1000,- €

    Klimareinigung - normalerweise in Übergabedurchsicht

    Kupplung nach 84 Tkm :m0037: - 1200,- bis 1500,- €

    Wieso klappert das Fenster :gruebel: , völlig unüblich für Cascada - normalerweise in Übergabedurchsicht

    Lordosenstütze - sind vermutlich auch mal schnell 300,- bis 500,- €

    Sitzheizungsmatten = bekanntes Problem - auch gerne 300,- bis 500,- €

    Wischerblätter - gehört zur Übergabedurchsicht

    Ölverlust - hängt davon ab wo und wie stark. Ist aber auf jeden Fall TÜV-relevant.


    Jetzt kannst du ja mal selbst rechnen.


    Und ja - für nen kleinen Benziner in einem Cabrio, die ja normalerweise Zweitwagen sind oder eher wenig gefahren werden, finde ich 84 Tkm nicht wenig.


    Ich würde dir nicht zu dem Auto raten. Nimm dir lieber noch etwas Zeit, halte Ausschau nach einem 1.6er mit 170 PS (ist der deutlich souveränere Motor für dieses Auto) und Vollausstattung mit weniger Kilometern. Für 16 K solltest du ein Auto gleichen Alters mit 10 bis 20 Tkm weniger finden - und damit vermutlich glücklicher werden als mit diesem Exemplar. Nicht das der noch zum Herzensbrecher wird :)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Nicht das der noch zum Herzensbrecher wird :) ....das könnte passieren


    Danke für deine ausführliche Aufzählung und Rechnerei...Wahnsinn da kennt sich einer aus!


    Hm ...ich schätze es wird nichts mit dem Auto. Das sind die Sachen, die gemacht werden müssten und er sagte, er hat im Preis auch keine große Luft mehr.


    Schade, ich finde online auf mobile.de nicht sehr viele und wenn, dann sind sie ewig weit weg oder stehen bei irgendwelchen Tachorückdrehern.


    Ich fürchte, ich werde weiter MVV fahren ???

  • Klar - im Preis haben die nie große Luft :m0038:


    Nimm dir einfach die Zeit für die Suche und nimm auch in Kauf mal weiter weg fahren zu müssen. Ich hab mir zuletzt einen 13 Jahre alten Opel Signum gekauft - über 700 Km von mir weg. Manchmal muss man für ein bestimmtes Auto eben auch ein bisschen Weg auf sich nehmen. Beim Cassi wirds halt immer schwieriger, da das Angebot seit Produktionsende um etwa 40% rückläufig ist.


    Nur Geduld - du wirst schon den Richtigen finden :love:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Das Meiste ist ja schon beschrieben worden. Hier mal eine Übersicht auf was man so achten sollte

    http://www.pimpmycascada.de/html/de/cas_issues.php

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor