Hinteres kleineres Fenster auf der Beifahrerseite funktioniert nicht, lässt sich weder rauf noch runter bewegen, auch das Beifahrerfenster...

  • Hallo Freunde,


    übrigens, wenn die Öltemperatur eine gewisse Hitze erreicht hat, erscheint weiterhin die Info im Display "Kühlmittelstand niedrig"; ich drücke die Nachricht dann einfach weg.


    Aber das ist nicht das eigentliche Problem, denn seit geraumer Zeit spinnen die Fenster auf der Beifahrerseite!


    Beim Öffnen der Beifahrertüre versinkt oder verschließt das Fenster oftmals nicht von alleine.


    Entweder muss ich an der Türe zerren um die Fensterscheibe vom Verdeck zu lösen oder betätige auf meiner Fahrerseite den elektrischen Fenster Schalter und beim Verlassen des Fahrzeugs das gleiche Prozedere; schließt nicht bis ans Verdeck heran.


    Aber noch schlimmer ist das kleinere Fenster daneben, dass lässt sich momentan überhaupt nicht mehr hoch oder runter bewegen.


    Sicherlich, kann man mit diesen Problemchen leben, aber nervig ist es trotzdem.


    Ich scheue mich noch zur Opel Werkstatt zu fahren, allein schon die Einfahrt zum Hof kostet bei denen schon Kohle.


    Vielleicht hat jemand einen guten Tipp, hoffentlich sagt mir aber niemand, dass das Steuergerät womöglich defekt ist!


    Also Leute, jetzt seit ihr an der Reihe und sag schon mal danke für Eure Hilfe.


    Lieben Gruß


    Gouna

  • Hast du mal geprüft ob die Wasserabläufe zu sind, bzw. hast diese gereinigt.

    http://www.pimpmycascada.de/html/de/tut_drain.php

    Ich weiß von einigen Besitzern dass der Scheibenmotor defekt war, weil er dadurch im Wasser stand. Erklärt aber dann nicht das Problem mit der vorderen Scheibe. Ggf. mal die Batterie kurz abklemmen und dann die Scheiben neu anlernen.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Also, da es beide Fenster auf der Beifahrerseite betrifft würde ich schon auf das Komfortsteuergerät für diese Seite tippen.


    Den Tip von Werner würde ich aber auf jeden Fall vorher auch mal ausprobieren.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

    Einmal editiert, zuletzt von Cascada Mineralweiß ()

  • Ja vielen Dank für Eure Mithilfe evtl. den Fehler zu sondieren.


    Wenn ich mal einen guten Tag und vielleicht am Ende des Monats noch was Kohle übrig hab, fahre ich vielleicht doch mal zu einer FW von Opel.

    Leider haben die privaten Autowerkstätten oftmals nicht die Gerätschaften im Sortiment, wenn es ins "Eingemachte" geht!


    Danke ich werde sehen und wir bleiben am Ball.


    Gouna K.