Farben - Mineralweiß

  • Mineralweiß, ich dachte immer das ist ein "Effektlack"!? Auf der Opelinfoseite steht dort Metallic! Der Lack hat doch je, nach Licht, ca. 3-4 verschiedene Farben!


    Worum es mir geht, wenn es ein Effektlack ist und man einen Lackschaden hat, der lackiert werden muss, dann muss zumindest die ganze Fahrzeugseite, an der der Lack beschädigt ist lackiert werden! Besser wäre aber das ganze Auto zu lackieren, da man sonst sieht, dass lackiert wurde! So ein Effektlack hat mehrere Schichten, die man mit "nachlackieren" nicht mehr hinbekommt.


    Frage an die Besitzer eines Cascadas in Mineralweiß, hat euer Verkäufer sowas verlauten lassen, als ihr die Farbe bestellt habt?


    Ich hatte da nämlich ein nettes Gespräch gestern auf ner Party, mit jemandem aus der Automobilbranche, leider kein Opelmitarbeiter.


    Die Versicherung soll angeblich nur den Schaden bezahlen, der ausgebessert werden muss! Blöd wenn die Tür lackiert werden müsste und man aufgrund des Lackes das ganze Auto lackieren muss!
    Dann weiß ich, was ich auf meine Liste der ungeklärten Fragen setzen muss, aber vielleicht weiß es jemand von euch?

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

    Einmal editiert, zuletzt von Redemroek ()

  • Wenn die Farbe verschiedene Nuancen zeigt, dann sollte doch die Ausbesserung einen kleineren Lachschadens überhaupt keine Probleme machen.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Guten Morgen,


    tut mir echt leid, aber an diesem Mineralweiß kann ich nichts an Metallic oder Effekt finden. Jedes mal, wenn ich diese Farbe auf der Straße sehe, versuche ich, irgend was besonderes zu finden, was die 400 € Aufpreis wert sind.
    Ich kenne keinen Verkäufer, der Nachteile beim Kauf bewirbt. Viele wissen gar nichts davon. Ich wüsste aber auch nicht, dass das ein "Effektlack" und daher schlecht nach zu lackieren sein soll. Effekt war schon immer schwieriger nach zu lackieren. Da muss der Metallpartickel in genau der gleichen Richtung liegen usw.
    Das war schon in den 80ern so.


    Gruß Michael


    Lieber eine Signatur als gar keine.
    Gesendet von meinem Samsung Galaxy SII via Tapatalk 4.

  • Also mein Händler nennt mir auch die negativen Dinge! Dann muss ich ihn mal zu dem Lack befragen, wollte ich eh noch machen.
    Und der Aufpreis von "normaler Farbe" zu Mineralweiß sind 150 Euro ;)


    Ich habe bisher nur einen grauen, schwarzen und einen weißen Cascada gesehen, wobei der graue der Vorführer war. Mineralweiß kenne ich nur von Bildern (mobile, autoscout24, google).


    Mal schauen, was es zum Schluß für eine Farbe wird... ?

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Oh...ich hatte im Kopf, dass das Mineralweiß irgendwas mit 980 EUR kostet.....haben die den Preis hierfür gesenkt?


    Gruß Michael

  • Soweit mir bekannt ist, kosten Mineralweiß und Mahagonibraun schon immer 680 Euro.


    Gestern war ich bei meinem Händler. Ihm ist nicht bekannt, dass Mineralweiß ein Effektlack ist. Also, bei mir ist Mineralweiß in der näheren Auswahl :P Das ist so eine "scheiß" Farbe, dass die schon wieder richtig gut ist! :thumbup:

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Hallo,


    habe das Mineralweiss, sieht bei sauberem Auto in der Sonne klasse aus, wechselt zwischen silber und weisser Farbe. Wenn das Auto aber dreckig ist
    sieht man davon nix, ein dreckiges weiss wie eine Grundierung. Händler sagte nichts wegen Problemen beim nachlackieren. Sollte ich einen Schaden
    haben, werde ich sowieso zu meinem Händer gehen um den Schaden beheben zu lassen. Da wird dann "hoffendlich" sauber und ohne Mangel gearbeitet !


    Santo

  • Hallöle,


    da mein Cascada in mineralweiß Ende der letzten Saison ramponiert wurde, musste ich das mit dem Lackieren schon austesten. Da der Schaden vorne links über dem Reifen war, wurde die komplette Front neu lackiert (außer Motorhaube). Optisch sehe ich keine Übergänge zu den unlackierten Nachbarteilen. Die gegnerische Versicherung hat auch anstandslos gezahlt...


    Grüße!