Verdeck lässt sich nicht öffnen

  • Hallo an alle Cascada-Fahrer

    habe ein Problem mit meinem Verdeck. Es lässt sich nicht mehr öffnen. War gerade beim FOH zur Diagnose. Nach 3 Stunden Suche wurde ein

    Fehlercode ausgelesen. Sensor B245 nicht in Ordnung. Allerdings kann mir keiner sagen, was dieser Sensor macht oder wo er sitzt. Daher

    war eine Reparatur nicht möglich. Habe einen neuen Termin gemacht. Zum Glück habe ich noch Garantie. Kann mir jemand sagen, was das

    für ein Fehler ist oder wo dieser Sensor verbaut ist, evtl auch Teile-Nummer.


    Vielen Dank an alle

  • Häh - der FOH kann dir nicht sagen was das Problem ist oder will er es dir nicht sagen :gruebel:?


    Wenn die einen Fehlercode ausgelesen haben wird denen doch angezeigt was das Problem ist. Eine Liste bzgl der Cascadaspezifischen Fehlercodes gibt es leider so nicht zugänglich. Bekommst du denn eine Anzeige, wenn du versuchst das Verdeck zu öffnen oder passiert da einfach gar nichts mehr?

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hmm, keine Fehlermeldung und Scheiben gehen runter - schon mal die Sicherungen durchgeschaut?

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi