Warnmeldungen Verdeck

  • Liebe Gemeinde,

    schaue gerade Italien gegen Österreich, die Ösis schlagen sich wirklich gut, aber trotzdem Zeit für eine Frage an Euch: Hatte vorhin beim Schließen des Verdecks die Warnmeldung „Verdeck klemmt“ im Display. Die hatte ich noch nie bekommen, aber sie machte Sinn, da ich zuvor eine Cola-Kiste im Kofferraum bei offenem Verdeck transportiert und diese die Verdeckabdeckung wohl leicht nach vorne gedrückt hatte. Das hätte teuer werden können!

    In der Bedienunsanleitung werden nur zwei Verdeck-Warmeldungen genannt, nämlich „Zur Betätigung Laderaumabdeckung ausziehen“ und „Nur Handbedienung möglich“ (Oh Gott....). Kennt Ihr/ habt Ihr schon weitere Warnmeldungen erlebt?

    Beste Grüße aus Heusenstamm,

    Steffen

  • Sinngemäß "Batteriespannung zu niedig" oder "Laderaumabdeckung umklappen" sind meines Erachtens die häufigsten zum Verdeck.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Ja, Dominik, das stand da wirklich, und ich war erst mal ziemlich irritiert. Hätte es fotografieren sollen. Jetzt ist es weg und kommt hoffentlich nie wieder :auto:. Aber daraus ergab sich dann die Frage, was unser Cassi zum Verdeck noch so alles im Fehlermeldungs-Repertoire haben könnte.

    Viele Grüße

    Steffen

  • Ich glaub dir das auch ohne Foto. Gar keine Frage. Ich hab deinen Beitrag jetzt auch nochmal genau gelesen und jetzt ist mir klar, wie das abgelaufen ist. Da macht die Warnung mit dem "klemmt" auch Sinn. Du hattest den Verdeckkasten durch die Getränkekisten "gequetscht" während das Verdeck drin war. Und dann kam die Meldung als du es schließen wolltest. Da kann es natürlich sehr gut sein, dass es "geklemmt" hat. Ich hatte das immer nur umgekehrt. Ich wollte das Verdeck öffnen, nachdem ich Kisten transportiert hatte. Und dann sagt der Wagen natürlich nur "Verdeckkasten ausklappen" weil ja nichts klemmte sondern nur nicht richtig ausgeklappt war. Man lernt ja echt nie aus.