Umgeklappte Rücksitze + offenes Verdeck + Windschott?

  • Nächste Woche geht es auf die erste richtig große Reise mit unserem Cascada (2,5 Wochen durch Italien) und da bräuchte ich mal die Erfahrung der "Veteranen" im Forum:


    Gestern habe ich mir mal die Beladungsalternativen "Kofferraum + Rücksitze" und "Durchgehende Ladefläche bei umgeklappten Rücksitzen" angesehen (was beim Mini-Cabrio völliger Quatsch war, weil da kaum noch Platz unterm Windschott war). Vermutlich komme ich mit unserem Gepäck mit der 2. Lösung besser hin. Allerdings klafft bei umgeklappten Sitzen ja zwischen dem Windschott und dem hinteren Abschluss eine ca. 10cm breite Lücke.


    Ist von euch schon mal jemand in dieser Konfiguration längere Strecken / höhere Geschwindigkeiten gefahren? Fährt sich das "normal" oder entstehen durch die Lücke starke Geräusche oder sogar ein Sog?


    Danke für sachdienliche Hinweise, ich kann es leider nicht vernünftig selbst austesten in der verbleibenden Zeit.

  • Guten Morgen

    Ich bin im letzten Italien Urlaub auch offen über die Autobahn allerdings war unsere Rückbank bis unter das Windschott voll.Aber wir hatten keine Probleme hat alles bestens funktioniert :thumbup:.

    Gruß Stephan

  • Wir fahren im Oktober wieder runter und ich werde wahrscheinlich die Sitzfläche und den Getränkehalter ausbauen um mehr Platz zu haben:D.

    Man muss ja schließlich viel Käse und Olivenöl mit zurück bringen da kommt es auf jeden Zentimeter an:thumbup:

  • Habe nun die Heckbox von mft erworben. Thule war ein Auslaufmodell. Diese kann auch verliehen werden. Bei Interesse bitte PN an mich.


    siehe hier: http://www.mft.systems.de


    Grüße

    https://www.cc-tourenfreunde.de


    Warum soll ich laufen wenn ich vier gesunde Räder habe


    Es macht den Fahrer gar nicht froh wenns regnet in sein Cabrio

    Einmal editiert, zuletzt von Hollaender0_2 () aus folgendem Grund: Der Kauf der Thule Box hat sich erledigt.