Europa 950 und Google Maps

  • Hallo zusammen.


    ich habe mal eine Frage in die Runde. Da das Navi des 950 nicht wirklich toll ist, wollte ich als Navi das Smartphone mit Google Maps nutzen. Das klappt im Prinzip auch bis auf ein kleines Problem. Wenn die Sprachausgabe des Smartphone per Bluetooth aktiv ist, kann ich kein Radio mehr hören. Andersherum wenn ich Radio höre funktioniert die Sprachausgabe über das Smartphone nicht.


    Mache ich nun einfach etwas verkehrt oder ist das wirklich so? Hat das jemand mit Google Maps zum Laufen bekommen?


    Vielen Dank

    Dieter

    Grüße Dieter


    Innovation 1.6 SIDI 170 PS, schwarz, Leder, 20 Zoll, in Vollausstattung was man bei Opel kaufen konnte

  • Da kenne ich nur 2 Möglichkeiten:

    1) Die Musik lässt man auch vom Handy laufen (über Bluetooth)

    2) Man umgeht für die Navigation Bluetooth. (Maps -> Einstellungen -> Navigationseinstellungen -> Sprachausgabe über Bluetooth [AUS], Ansagen kommen dann über den Handy-Lautsprecher.)

    Ein Sommerregen ist erfreulich, ein Regensommer ist abscheulich. (Eugen Roth)

  • Na prima, ich hatte es mir fast schon gedacht.

    Aber danke für die Info


    Gruß Dieter

    Grüße Dieter


    Innovation 1.6 SIDI 170 PS, schwarz, Leder, 20 Zoll, in Vollausstattung was man bei Opel kaufen konnte

  • Also im Grunde würde ich gerne auf längeren Fahrten das Radio schon gerne nutzen, aber trotzdem die Ansagen vom Smartphone auch aus den normalen Lautsprechern hören und nicht aus dem Handy Lautsprecher.

    Wenn das Handy in der Konsole liegt, ist das auch nicht sonderlich gut mit dem integrierten Lautsprecher.

    Grüße Dieter


    Innovation 1.6 SIDI 170 PS, schwarz, Leder, 20 Zoll, in Vollausstattung was man bei Opel kaufen konnte