Feuchtigkeit !!!!

  • Ihr seit bärenstark! Fahre seit Dezember den Cascada und hatte im Radkasten Wasser, war vollkommen panisch.


    Die Lösung: Inneren Radkasten rausschrauben (ging trotz 20 Zoll Felgen ohne das Rad zu demontieren) und mit einem Draht den Ablauf frei machen 8o .
    Hat alles reibungslos geklappt und ihr habt mich vor ein Nervenzusammenbruch bewahrt, Danke :):) !

  • Hallo ihr lieben :)


    Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Cascada Baujahr 11/2015 und hatte heute morgen auch das Schwappen, im Seitenschwellerbereich Fahrerseits. Nach dem Entfernen des Stopfens im vorderen Bereich liefen Gefühlt mehrere Liter Wasser heraus.


    Dank des Threads werd ich nachher die anderen genannten Öffnungen kontrollieren, danke dafür :thumbup:

  • Die Wasserabläufe in den Radkästen befinden sich bei den Hinterrädern.


    Gibt es bei den vorderen Rädern ebenfalls einen Ablauf ??

    ist mir nicht bekannt. In den Unterholmen/Seitenschweller befinden sich wohl noch Gummistopfen.

    Cascada 1,6 Innovation Automatik, Samtrot, Malbec, Leder schwarz, Komfort-Paket, Sport-Paket, Navi 650, Tesla-Style-Radio, Rückfahrkamera, Spiegel el. anklappbar, AHK,
    Sommerräder GTC-OPC 8,5x20, Winterräder Borbet F 7x17, ohne RDKS
    Hertz MLK 1650.3 vorne, Hertz 690.3 Coax hinten, Hertz ML Power 4, Hertz MP 250 4.3, Hertz ML Power 1, Hertz H8 DSP


    TÄGLICH GEÖFFNET :thumbup:


    PIMPmyCASCADA
    Spritmonitor

  • Hallo ihr lieben :)


    Ich bin seit 2 Wochen Besitzer eines Cascada Baujahr 11/2015 und hatte heute morgen auch das Schwappen, im Seitenschwellerbereich Fahrerseits. Nach dem Entfernen des Stopfens im vorderen Bereich liefen Gefühlt mehrere Liter Wasser heraus.


    Dank des Threads werd ich nachher die anderen genannten Öffnungen kontrollieren, danke dafür :thumbup:

    Moin,
    hatte auch die Tage ein leichtes schwipp schwapp hinten rechts vernommen ;( .
    Stelle eigentlich das Fahrzeug nie für längere Zeit offen ab.
    Dennoch hat sich da anscheinend in knapp 4 Jahren etwas Mulch angesammelt X( .
    Rad abgebaut, Radhausschale beiseite gedrückt und siehe da, der Stopfen voll mit was auch immer.
    Sauber gemacht und siehe Video.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    =O Zwei von den blauen Kisten sind voll geworden.


    Ergo, immer mal die Abläufe prüfen :thumbup:

    Cascada Edition 1,4 Mj.2016 mit dem Komfort- Paket in Mahagoni Braun.

  • Hi Lilo :)
    Bei mir hatte ich, nachdem die Schweller entwässert waren, auch die hinteren Radkästen kontrolliert, da kam ein Cascada(Wasserfall) an Wasser raus.
    Bei mir ist das Wasser in den Fußraum hinten gelaufen, überprüf bei dir bitte den Bereich. Tipp dazu, Fußmatte raus und dann den Sitz ganz nach vorne bringen, dann siehst du die Lüftungsauslässe. Geh mal mit nem Finger unter diesen Luftauslass, fühl ob der Schaum unter dem Teppich Wasser gezogen hat. Stellst du dort feuchte fest, bzw nen See an Wasser empfehle ich einen Besuch in der Werkstatt. Der muss zum Trocknen ausgebaut werden, sonst dauert das Trocknen zu lange und es könnte Rost entstehen.