Kupplungspedal fällt ab

  • Hallo Zusammen,


    bei meinem kleinen fällt über Nacht das Kupplungspedal immer ab. Das heist, ich muss es mit dem Fuss erst mal ein Stück zu mir herziehen. 🤔

    Wenn ich das nicht mache, funzt z. B. der Tempomat nicht.

    Sonst hab ich noch keine anderen Probleme festgestellt.

    Hatte hier schon jemand das gleiche Problem?


    Gruß Michael


    Cascada 2.0 CDTI 170 PS 2017

  • Hallo Michael,


    ich noch nicht - aber, bitte sofort in die Werkstatt fahren und das prüfen lassen. Kupplung und Bremssystem sind ein geschlossenes hydraulisches System, jedenfalls am Cascada.


    Sollte dort eine Undichtigkeit vorhanden sein, also das System Hydraulikflüssigkeit verlieren, hast du im schlimmsten Fall keine Bremswirkung mehr. Du kannst auch einfach mal im Motorraum nach dem Ausgleichsbehälter schauen, ob noch genug Hydraulikflüssigkeit drin ist.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi