Europa 950 und Samsung S9

  • Hollaender0_2:

    Nein, er meint damit, dass er der erste Kunde ist, der das Tesla-Style-Gerät der neuen Generation eingebaut bekommt.

    Du hast ab jetzt ein „Altes“ 😉

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Oh Mann, es brennt mir in den Fingern, zum Thema „Herr Ettensberger und sein Tesla-Style-Gedöns“ was zu schreiben. Aber nein, ich lasse es, bin im Moment noch zu wenig objektiv aufgrund meiner Erlebnisse.

    😤

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

    Einmal editiert, zuletzt von Cascada2022 ()

  • Hallo Cascada2022 - Jürgen,

    dein Post liest sich so negativ, was ist passiert?

    Ich frage mal so rundheraus, weil ich den Gedanken an die "Umrüstung" auch noch im Hinterkopf habe!?

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Ich bin mit Herrn Ettensberger und seiner Art der „Kommunikation“ nicht klar gekommen und aus diesem Grunde haben wir den Auftrag in gegenseitigem Einvernehmen storniert.


    Außerdem empfehle ich jedem, der sich für dieses Gerät aus China interessiert, genau die Liefer- und Garantiebedingungen zu studieren. Da waren mir zu viele Ausschlüsse und Unwägbarkeiten drin.


    Und zumindest ich, werde nie wieder etwas im Voraus bezahlen. Da bleibe ich beim bewährten Ware gegen Geld, da muss ich mir keine Erklärungen zu Lieferverzögerungen anhören. Wer sich scheut, das unternehmerische Risiko zu tragen, sollte kein Unternehmen gründen. Und wer seinen Kunden nicht traut, hat eine falsche Einstellung zu seinen Kunden.


    Ferner lasse ich mir nicht vorschreiben, dass ich ja statt per Email zu schreiben hätte anrufen können. Das muss ich mir nicht geben.


    Gut jetzt. Alles meine persönliche Sichtweise. Auch im Nachhinein halte ich meine Entscheidung für richtig.

    Wünsche Herrn E. trotzdem alles Gute und vielleicht im einen oder anderen Punkt gute Besserung.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Hallo liebe Gemeinde,


    vorab: Ettis Kommunikationsverhalten ist sicher ausbaufähig. Manchmal antwortet er innerhalb von Sekunden, manchmal dauerts Tage und manchmal muss man nochmal nachfragen. Im Forum weiß man, dass er halt eher Techniker und Tüftler ist als der große Kommunikator.


    Zu den Fakten:


    Im Dezember habe ich das Gerät bestellt und eine Rechnung erhalten. Vorher wurde ich auf die Vorkasse hingewiesen und konnte dies akzeptieren oder auch bleiben lassen.

    Die Liefer- und Garantiebedingungen waren auch dabei und -Ihr erratet es-, ich konnte die akzeptieren oder es bleiben lassen.


    Im Januar bekam ich die Nachricht, dass es zu Lieferengpässen gekommen und die Ware noch nicht mal auf dem Weg sei. Als Beleg schickte mir Etti den Mailverkehr zwischen ihm und seinem Lieferanten, der genau dies dokumentierte.


    Im Februar kam der Hinweis, dass die Ware in diesen Tagen versendet wird, Transportzeit ca. 4-6 Wochen und letzte Woche dann mehrere Vorschläge von Etti zum Einbautermin.


    Ob man aus diesem Sachverhalt jetzt eine Mail kreieren muss, die schon fast an Geschäftsschädigung grenzt und hier ins Forum stellt, bleibt der Bewertung jedes Einzelnen überlassen.


    Euch Allen schöne Ostertage und hoffentlich genug Gelegenheit für oben ohne,


    vieleGrüße,

    Steffen

  • Danke, Cascada2022 - Jürgen, für deine Erklärung.

    Eine Mail hat einen gewaltigen Vorteil: man kann sie "aufbewahren" und hat bei evtl. Unstimmigkeiten keine Streitereien, sondern Faktenlage!

    Alles für mich nachvollziehbar, was du schreibst.


    Hallo Cascinated - Steffen,

    das empfinde ich nicht als geschäftsschädigend. Ich für meinen Teil habe mich nur für die Gründe interessiert, welche Jürgen bewogen haben vom Kauf Abstand zu nehmen. Und Jürgen hat sie offen dargelegt! Quasi hat er genau das Gegenteil von dir getan und ist zurückgetreten vom Vertrag - im gegenseitigen Einvernehmen noch dazu.

    Meine Entscheidung beeinflusst dies nun nicht, ich bin immer zögerlich bei solchen Dingen und handele dann erst, wenn es nicht mehr anders geht ... ;)

    Also mehr möchte ich dazu auch gar nicht schreiben, meine Frage ist ja auch hinreichend beantwortet!


    Dann noch einen schönen Abend für euch beide und den Rest der Cascada-Fahrer, schöne Ostern auch schon mal und auch sonst Sonne und etwas höhere Temperaturen! :m0023:

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Cascinated:


    Sorry Steffen, Deine Schilderung ist soweit sicher zutreffend und für Dich in Ordnung.


    Allerdings beanspruche ich für mich das Recht, eine andere eigene Meinung haben zu dürfen.


    Deine Deutungshoheit in allen Ehren, aber "fast an Geschäftsschädigung" grenzt ein unreflektiertes Verhalten, wie ich es spüren durfte.


    Wir sprechen zwar über ein Unternehmen, dass seinen Sitz in der Nähe von Neuschwanstein hat.

    Das heißt allerdings nicht automatisch, das jede gerechtfertigte Kritik als Majestätsbeleidigung ausgelegt werden muss.


    Ich habe mich absichtlich mit meiner Kritik noch zurückgehalten und mich offensichtlich in einem weiteren Menschen getäuscht.

    Kommt nur alle Jubeljahre mal vor, regt aber trotzdem zum Nachdenken an...

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke