Projekt - der Welt einziger Opel Signum OPC (optisch) ? - eure Hilfe wird gebraucht :)

  • Die Beantwortung Ihrer Fragen der Reihenfolge nach lautet:


    - momentan ein bisschen von diesem und ein bisschen von jenem


    - kein Stück (Puzzle für Fortgeschrittene) sobald ich ein Teil in der Hand hatte und gesehen habe wo es hingehört weiß ich Bescheid


    - bin auf kein Auto angewiesen (hab aber zur Not noch welche zur Verfügung)


    - doch, sogar nicht wenig (aber irgendein Hobby brauch der Mensch ja)


    - mhh, was ist denn viel? Sämtliche Teile kosten mich am Ende ca. 10 K und ich mache alles alleine - rechne mal nach was dich der Cascada so kostet


    - ähm, nein 8o


    - ursprünglich geplant war mal Ende August - ich vermute aber, dass wird nicht zu halten sein. Dieses Jahr aber auf jeden Fall noch :)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Es geht voran:


    - Unterboden ist komplett überarbeitet und frisch versiegelt

    - CuNiFer Bremsleitungen liegen jetzt von der Hinterachse bis zum Anschluss an die vorderen Leitungen

    - Hinterachse ist vollständig neu, mit Steinschlagschutz versehen und wieder an Ort und Stelle


    ab nächster Woche dann Ausbau Getriebe zur Revision nebst kompletter Vorderachse und Korrosionsschutzbehandlung der vorderen Radhäuser.


    Zusätzlich Projektanpassung dahingehend, dass das Auto wohl mit Insignia Recaro Sitzen ausgestattet werden wird.

  • Moin - Das sind doch originale 18Zöller von Opel - halt nur in Opel Astra K Schneeweiß umlackiert :) Oder welche meinst du :S :?:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Sind die Bremssättel von der Post oder warum sind die Gelb und passen so gar nicht zu den schönen weißen Felgen ? :S

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Sind die Bremssättel von der Post oder warum sind die Gelb und passen so gar nicht zu den schönen weißen Felgen ? :S

    Ja, die wurden von der Post gebracht ;)


    Seit wann allerdings Gelb nicht mehr zu Weiß passen soll, entzieht sich meiner Kenntnis und liegt im Auge des Betrachters 8)

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

    Einmal editiert, zuletzt von Cascada Mineralweiß ()

  • Moin Steffen,


    danke dir - mal schauen, was das Endergebnis später auslösen wird ^^

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • # Humor ein #

    Stimmt auch wieder. Ein Spiegelei ist ja auch Gelb und weiß. Dazu noch ein schöner Aufkleber aufs Heck mit Opel Signum „Dat Ei“ und schon passt es 🤣.

    # Humor aus #


    Aber natürlich hast Du Recht, jeder so wie er mag. Ich würde halt die Kombination weiß mit blau bevorzugen und auf gelb verzichten.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Ich würde halt die Kombination weiß mit blau bevorzugen

    Du wohnst doch nicht in Bayern, Jürgen!

    Lüneburg liegt auch in Niedersachsen, passt auch nicht ... :/ ;)

    Aber du hast es schon geschrieben: jeder wie er mag, am Ende wird abgerechnet und ich bin sicher, dass das Endergebnis eines solchen Projektes nicht jedermann gefallen wird - muss es ja auch nicht!

    Allein vor der Herausforderung einer solchen Arbeit und der Mühe und Liebe zum Detail ziehe ich den Hut! :m0012:

    Meist stehen solche Wagen dann besser da als ab Werk!

    Selbst bin ich über das Schrauben an Simson-Mopeds und MZ-Motorrädern, ab und an noch am Trabant nicht hinausgekommen, beim Lada war dann nachher auch schon fast Schluß ... :m0040:

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023: