Spurwechselassistent zeitweise inaktiv

  • Sag mal Bescheid, ob das auch für Nicht-KFZ-Meister machbar ist...

    Also ich bin von Hause aus "nur Stahlbaumeister" und hab´s auch geschafft :D Mache euch morgen mal Bilder von meinem Signum wo man dort die Schrauben lösen muss - das wird am Cassi nicht viel anders sein.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Moin zusammen,


    ich habe mich heute mal unter den Wagen gelegt. Also in der Stoßstange sitzen nur die Sensoren, ganz sicher aber keine weitere Elekronik / Elektrik.

    Außerdem kommt so weit oben auch kein Spritzwasser hin, bei meinem Wagen ist in der Stoßstange alles sauber, da ist noch nie Dreck gewesen.

    Das Einzige, was theoretisch von Spritzwasser erreicht werden könnte ist das Geräte was auch mr. maison fotografiert hat. Da sehe ich aber noch keinen Zusammenhang.


    Ist denn hier jemand dabei, der Erfolgreich das Problem am Cascada selber behoben hat und ganz konkrete Aussagen zum Problem bzw. wo was sitzt machen kann?

    Die Fotos aus dem Insignia Forum haben mit der Technik im Cascada mal überhaupt nichts gemeinsam.

    Da lohnt es sich nicht mal nur "eben" die Stoßstange zu demontieren. Da sind nur die Sensoren drin. Die Steckverbindungen liegen aber nicht im Spritzwasser Bereich.

    Grüße Dieter


    Innovation 1.6 SIDI 170 PS, schwarz, Leder, 20 Zoll, in Vollausstattung was man bei Opel kaufen konnte