Neuzugang - Brownie aus MG

  • so wird nix mit mir ausser aus dem bett rollen wird fer tag wohl nicht fruchtbarer.aber ich wünsch euch das beste wetter umd vorallem viel spass.och hoffe touren nicht nur eimal im jahr stattfinden

    Biel spass eure Dori

  • Moin Gemeinde,

    ich berichte mal hier, bzw. stelle meine Frage:

    Mein Navi hat am Samstag damit begonnen unzuverlässig zu sein! Es zeigt unmögliche Strecken an, der Abbiegepfeil springt unentschlossen hin und her, selbst auf der BAB fordert es mich zum wenden auf und derlei mehr.

    Im Radiobetrieb ist bereits mehrmals der Bildschirm von Anzeige des Senders auf die "Quellenübersicht" gesprungen.

    Was kann da los sein?

    Die Uhr zeigt morgens beim ersten Start oft zwei Stunden Verspätung an, nach kurzer Zeit dann stimmt sie allerdings wieder.

    Nun habe ich gelesen, dass ein kurzes Abklemmen der Batterie (+-Pol, wie lange warten?) helfen könnte, oder aber im Fussraum Fahrerseite das kurze Ziehen/Wiedereinstecken der Sicherungen 4 + 5 (beide gleichzeitig rausnehmen oder nacheinander?) um ein Reset durchzuführen?!

    Ist das okay, wobei es ja auch nicht schaden kann, oder?

    Ist dabei etwas zu beachten, nach Batterie abklemmen Fensterheber neu anlernen und so weiter?

    Gibt es noch andere Möglichkeiten, irgendwelche Tastenkombinationen (gab es im CX-3) zum Reset?


    Danke für Antworten, ich wünsche einen guten Wochenstart!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Hallo Gladbacher Gero,


    wäre besser, wenn du dieses Problem in einem neuen Beitrag postest.


    Einfach in ein neues Thema reinkopieren und dann hier löschen.


    Hier unter „Neuzugang“ findet das sonst niemand wieder…

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Hast recht, Jürgen, mache ich heute Abend!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Zum Thema "Falsche Uhrzeit":

    Das liegt m.E. an der RDS-Einstellung zur automatischen Ermittlung der aktuellen Zeit.

    Diese Funktion ist nicht besonders zuverlässig und es kann schon mal etwas länger dauern, bis sich die Zeit dann automatisch wieder korrigiert.

    Die Funktion kann man unter Config > Radio an/aus schalten oder aber manuell die Zeit neu einstellen/korrigieren.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • So, das Problem hat nun einen eigenen Thread im entsprechenden Bereich - hätte ich gleich so machen sollen, als Mod in einem anderen Forum hätte ich es besser wissen können! :m0028:


    Sollte hier also ein solcher Helfer über den Beitrag/die Beiträge stolpern, dann bitte verschieben - und die Beiträge zur Garzweiler-Tour wären in ihrem passenden Thread (den gibt es ja) auch besser aufgehoben! :/


    Danke schon mal und einen schönen Abend! :)

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Moin allerseits!

    Es sind bereits 17°C, die Sonne lacht und Brownie steht abfahrbereit für ca. 675 km Fahrt bereit! Wir freuen uns auf eine schöne Fahrt, wenn auch über die BAB ... :)

    20230604_091922_resized.jpg

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Dankeschön, Dori - sind nach knappen acht Stunden (mit Pause) gut in MG gelandet!

    Es gab einige kleinere Staus ... was solls ...

    Schönen Abend noch an alle!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023: