Neuzugang - Brownie aus MG

  • Moin,

    also die Rechnung kommt noch, mache ich später.

    Ich habe eine normale "Standardgarage" und kann bei geöffnetem Tor innen das Dach nicht öffnen - die Verdeckspitze stößt an! Ganz leicht, aber stößt an ...

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Der Cascada ist 4,70m lang und 1,45m hoch.

    Mit geklapptem Dach wird eine Länge von 4,76m und eine Höhe von maximal 2,11m erreicht.

    Eine normale Fertiggarage (Anbau) ist ca. 2,15m hoch, solle also ganz knapp passen.

    Allerdings mit geschlossenem Tor ;).

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • So, hier der Beleg zur 60.000er Inspektion!

    Da steht irgendwo ein Schlauch für ca. 28,00 Euro - keine Ahnung, wo der hingehört?!

    Der Deckel des Wischwasserbehälters ist ab, der fällt immer daneben seit einigen Wochen, habe ich beim terminieren zu erwähnen vergessen, deshalb war er nicht bereit und wird nachgeliefert.

    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg


    4.jpg

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Vielen Dank. Die AW waren für meinen zukünftigen Vergleich wichtig.

    Bei den Teilen habe ich natürlich einiges gespart gegenüber den FOH-Preisen.

    Wenn die Lohnkosten beim Freien nun auch noch niedriger sind und die Qualität der Arbeit vergleichbar gut ist, bin ich zufrieden.

    Mit deiner Rechnung hätte ich aber auch (bis auf den Oelpreis) gut leben können.

    Wieso haben die Dir denn 0W20 Oel von PSA ohne Dexos Spezifikation verpasst ?

    In unseren Breitengraden ist doch eher 5W30 typisch oder rechnet dein FOH mit der nächsten Eiszeit ? :S

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Wieso haben die Dir denn 0W20 Oel von PSA ohne Dexos Spezifikation verpasst ?

    Hallo Jürgen,

    diese Frage habe ich mir auch gestellt - wenn ich den Deckel für den Behälter der SWA abhole, dann werde ich diese Frage auch der Werkstatt stellen! Im Serviceheft ist bisher auch immer 5W30 eingetragen!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Vielleicht haben die sich auch nur mit dem Textbaustein in der Rechnung vertan. Schau mal auf den Ölzettel im Motorraum. Da sollte ja draufstehen, was die rein getan haben.

    Zugelassen ist der Cascada für 0W20, aber eben eigentlich fürs Ausland mit niedrigeren Temps.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Ja, da habe ich noch nicht nachgeschaut, mache ich noch.

    Neue Kennzeichenhalter mit Werbung wurden übrigens nicht verbaut, was mich sehr freut! :m0011:

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Dann hätten die doch auch sicher einen von Dir auf die Finger bekommen, oder ? 8)

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke