Neuzugang - Brownie aus MG

  • Wie sag ich immer so schön bei (Neu-)Anschaffungen:

    Je später Du sie bekommst, umso länger bleiben sie neu 🤪…

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • In der am kommenden Donnerstag, 10. November, erscheinenden Auto-Bild (ja, ich lese ab und zu die VW-Werkszeitung) wird es folgenden Artikel geben, nur mal so als Hinweis:


    20221103_163010_resized.jpg

    Ich verstehe die Fragestellung der Auto-Blöd nicht :m0003:

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Deshalb ist es ja auch Auto-Blöd und nicht Auto-Schlau 🤪🤪🤪🤪

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • 🤣🤣….. Ich verstehe es auch nicht … weil es keine bessere Wahl gibt… Außer Geld spielt keine Kontrolle…

    @Gladbacher… hab es mir deinem Cassi nur am Rande mitbekommen… dich irgendwie Wochen auf die Papers warten 🤔🤔🤔🤔🙈… Hab vor kurzem ein Auto für Junior gekauft. Nach vier Tagen waren die Papiere der Bank da(!) Hab allerdings auch von Anfang an Druck gemacht … Motto: Du bekommst hier grad Geld Cash also ich Pronto Papiere…

    Cascada Automatik, schwarz Metallic Leder schwarz Glattleder, Akustikverdeck, BiXenon, Navi 650, Sportfahrwerk, 170 PS, und immer freien Blick in die ☀️☺️

  • Ich habe meinen im Bergischen (Overath) gekauft, bin innerhalb von 3 Tagen 6 mal dorthin gefahren und hatte in der Zeit den Wagen gekauft, das Geld übergeben, die Überführungsschilder montiert, den Wagen überführt, die Schilder wieder zurückgebracht, die Papiere erhalten und den Wagen in die Garage verfrachtet. Das Lahmste war tatsächlich die Zulassungsstelle...


    So schnell kann es gehen, wenn alles reibungslos klappt und man den nötigen Wahnsinn mitbringt, sich in ein Auto schockzuverlieben !

    Bei mir spielte tatsächlich der Preis eine untergeordnete Rolle, trotzdem hätte ich kein teureres Auto haben wollen, weil der Cascada für mich als "Paket" absolut rund war.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Moin, Cascada2022 ,


    Bedingung Nr. 1 war schon erfüllt: verliebt ins Auto, unser Favorit war ja gefunden! Anschauen, Probefahrt, Kauf...alles ganz fix.

    Bewertung des Vorgängers, Zulassung erledigt Händler - alles gut. Das passierte alles heute vor zwei Wochen. Der Händler führte noch die übliche Inspektion mit Ölwechsel, TÜV und Wechsel des Keilrippenriemens durch, das passierte dann auch gleich am Montag nach Kauf.

    Zulassung erfolgte dann in dieser Woche am Mittwoch und nun heißt es warten auf die Papiere!

    Ich muss dazu sagen, der Verkäufer hat uns auf zwei Wochen eingestimmt, ich habe natürlich gehofft, dass der Cascada für den Wochenendausflug nach Westkapelle schon zur Verfügung steht...

    Weiterhin muss ich sagen, dass ich in der ersten Woche gar keine Zeit gehabt hätte alles selbst zu erledigen. Das habe ich bei Coronabeginn beim Kauf des Astra Cabrios getan und es war eine elende Fahrerei und Rennerei und Warterei vor vielen Türen. Insofern sage ich mir, Vorfreude ist die schönste Freude und übe mich in Geduld...die Urlaubswoche habe ich genutzt um Garage, Keller und Dachboden mal gründlich aufzuräumen, das ist ja auch mal wichtig! ;)

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Guten Morgen Gladbacher…. Na dann warst du ja sehr fleißig zu Hause für deinen Cascada…. Nur stell ihn bitte im Winter nicht auf den Dachboden 😉…. 🤗Kleiner Scherz … schönes Wochenende

    Cascada Automatik, schwarz Metallic Leder schwarz Glattleder, Akustikverdeck, BiXenon, Navi 650, Sportfahrwerk, 170 PS, und immer freien Blick in die ☀️☺️

  • Am Montag wird er abgeholt - was bin ich jetzt zappelig! :m0011:

    Welch ein grausiges Wochenende - die reinste Folter ^^

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Gladbacher:

    Na das ist doch schön. Endlich kommt der ersehnte Moment.


    Ich hab meinen heut mal zum Großeinkauf mitgenommen und war echt erstaunt, wie viel in den Kofferraum geht.


    Da soll noch einer sagen, der Cascada wäre nicht Alltagstauglich. 😎

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke