Stoßdämpfer welche nehmen?

  • Moin. Ich will meine Stoßdämpfer komplett tauschen, da einer schon angefangen hat etwas zu ölen.

    Jetzt bin ich am überlegen, welche ich nehmen soll und hoffe jemand von euch konnte schon Erfahrungen sammeln. Viel gibt es ja nicht am Markt und so schwanke ich zwischen Bilstein B4 oder Koni gelb.

    Eibachfedern sind ja schon drin...

    Kann jemand zumindest zu den Bilstein B4 eine Aussage treffen?

    Grüße

  • I fitted the Bilstein B4 on the rear last year as my original ones were leaking and these were the cheapest I could find. They have been on for about 3 months and not noticed any difference from the originals.

  • Also...die neuen Dämpfer Bilstein B4 (komplett) sind drin. Vorne mit neuen Domlagern, die hinten waren noch i.O.. Sie sind zusammen mit Eibachfedern verbaut.

    Hab ne Fahrt von so um die 250km gemacht. Mein Eindruck:

    Die Dämpfer sind etwas straffer und verbindlicher als die Alten. Die Karosse schwimmt nicht so auf. Auch dämpfen sie feiner, die Alten waren stoßiger.

    Alles in allem ist fährt sich die Kombination sportlich straff bei wirklich genug Restkomfort. Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.