Hier gibt es Holden Embleme (11 cm) und Holden Radnabenkappen (6 cm) für Euren Cascada

  • So, endlich ist es soweit.


    Habe nun Front und Heck mit dem neuen Logo versehen.


    Zum Lösen des Opel-Logos an der Heckklappe habe ich eine Heissluftpistole, ein paar Streifen Zahnseide und einen kleinen flachen Schraubendreher genommen.


    Mit viel Gefühl, Geduld und wenig Gewalt löste sich das Logo nach und nach.


    Die Kleberreste habe ich mit einem Ceranfeld-Schaber abgeschabt und auch gleich die klitzekleinen Noppen, die für die Positionierung des alten Logos dienten weggesäbelt :).


    Das Front-Logo hatte ich schon vor mehreren Wochen abgezogen, da es mit Haken in Löchern des Frontgrills eingesteckt ist. Da zusätzlich auch noch zwei Clips in der Mitte sitzen, musste ich diese mit ein wenig Gewalt herausbrechen. Macht aber nichts, brauche ich ja nicht mehr.


    Die Flächen, auf die an Front und Heck die neuen Logos befestigt werden sollen, habe ich gründlich vom Schmutz befreit und dann trocken gerieben.


    Als Nächstes habe ich beide Logos auf die schwarzen Deckplatten geklebt, die ich mir aus Acryl hatte anfertigen lassen.

    Zum Kleben habe ich Pattex Special Kunststoff verwendet. Der Kleber wird auf beide zu verklebenden Seiten aufgebracht, muss ca. 5-10 Minuten antrocknen und wird dann mit festem Druck final fixiert.


    Dann habe ich die beiden Platten ca. 3-4 Stunden ruhen lassen. Ihre Endfestigkeit sollen Sie nach 24 Stunden erreicht haben.

    Als Letztes habe ich dann die beiden neuen Logos auf den Frontgrill und auf die Heckklappe geklebt.


    Wie ich feststellen musste, sind die Logos mit 122 mm Durchmesser etwas größer als die alten Logos. Ist aber marginal, damit kann ich gut leben. Die alten messen ca. 113-125 mm (am Blitz).


    Dann habe ich auch noch die Kennzeichenhalter (Carbon-Rahmen) entfernt und durch rahmenlose schwarze Klemmhalter ersetzt. Passen prima und es gibt nun auch keine Fehlalarme der Parksensoren wegen eines überstehenden Kennzeichens mehr.


    Als Weiteres werden nun noch die alten Opel-Einstiegsleisten durch neue Edelstahl-Leisten mit geprägtem "edition"-Schriftzug getauscht. Sind schon auf dem Postweg.


    Die neuen Alurad-Nabenkappen kommen erst nach dem Sommerreifen-Wechsel dran. Ist ja bald ;).


    Dann fehlt final nur noch das Lenkradlogo. Ob und wann ich mich daran wage, weiß ich noch nicht zu sagen. Vielleicht lasse ich es auch als Reminiszenz an alte Opelzeiten...


    Fotos von den neuen Logos findet Ihr bei meinen Bildern.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Kleiner Nachtrag für alle, die es interessiert:


    1)

    Das Holden-Emblem hat tatsächlich statt 110 mm einen Durchmesser von 122 mm und ist damit etwas größer als das Opel-Original.

    2)

    Die Radnaben-Kappen haben einen Außendurchmesser von 60 mm und sind für einen Lochinnendurchmesser von ca. 56 mm geeignet.

    Damit passen sie nicht auf die Original Opel 17"-Alufelgen, die einen Lochinnendurchmesser von 46,5 mm und einen Außendurchmesser von ca. 59mm haben.

    Ich habe mir nun die im freien Feld eher seltenen 46,5er Kappen als neutrale plane Kappen in Silber bestellt und werde die Logos der nicht passenden Kappen auf die 46,5er aufkleben. Damit sind dann meine Winterreifen versorgt.


    Einen zweiten Satz der 60er-Kappen nutze ich für meine 17"-Bicolor-Sommer-Alus, da sie dort exakt passen.

    Die sind aber auch nicht von Opel sondern von OZ.


    Heute habe ich schon mal die Original Opel Einstiegsleisten mit Heissluft und Geduld entfernt.

    Das Material (Edelstahl) ist so dünn, dass es eher eine Folie als eine Leiste war. Der Mülltonne ist es egal gewesen :).

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • **Huhu Maschi, das ist doch kein Grund zum aus-Rastatt-en :S.**


    Holden ist mir als "totes Pferd" :saint: viel lieber, als ein lebendes Pferd namens Opel, dem seine Reiter völlig egal sind.


    Deshalb verstehe ich es als "Holden tribute", hoffe aber, dass ich mit meinem Cascada nie "down under" sein werde :thumbup:.


    Außerdem mag ich Tiere (z.B. Holden Löwen) lieber als (Opel) Blitze ;) .


    Ich kann aber jeden verstehen, der sich fragt, was das soll und es deshalb für sich nicht so machen wird.


    In diesem Sinne: Jedem das Seine und mir Alles...

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • So, nun habe ich auch die Opel-Einstiegsleisten ausgetauscht.

    Die waren hauchdünn und sehr schlecht verklebt.


    Die neuen (passend zu meiner "edition"-Ausführung) sind aus richtigem Edelstahl und so dick, dass man die im Notfall als Knüppel verwenden kann :D.

    Kostenpunkt: Knapp 25€ (65 x 5,5 cm) bei OMRAC.

    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Hurra, endlich ist es soweit...


    Ich habe zwei Alternativen für die Änderung des Lenkrad-Logos von Opel auf Holden gefunden.


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png


    Das schwarzweiße Logo ist ein dünnes Pad /(7,2 cm Durchmesser) aus Silikon, dass man mit doppelseitigem Klebeband oder mit echtem Kunststoffkleber über das Originallogo kleben kann, ohne vorher etwas verändern zu müssen. Auf dem Foto, habe ich das Pad nur mal so, ohne Kleber, aufs Lenkrad gelegt. Passt prima.

    Ist eigentlich eine Einlage für den Getränkehalter in der Mittelkonsole :).


    Bei dem Silikon-Pad sehe ich hinsichtlich der Airbag-Technik keine Sicherheitsprobleme, da es weder die Sprengnaht verdeckt oder überdeckt, noch aufgrund des Materials ein Verletzungsrisiko mit sich bringt.

    Das rote Logo (Holden Racing) ist aus Hartkunststoff mit selbstklebender Rückseite, leicht gewölbt (56 mm) und ist eigentlich als Aufkleber für die Radnabe gedacht. Könnte man aber auch über das weiße Logo des Silikonpads kleben. Sieht dann noch plastischer aus. Da es hart ist, könnte es aber theoretisch zu einem Sicherheitsproblem werden.


    Ich werde das Silikon-Pad nun erst Mal verwenden.


    Jetzt fehlt mir nur noch eine clevere Idee für den Zugriff auf das Display des Navi650, um das Opel-Logo aus dem Startbildschirm zu entfernen.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Da der Sommer vor der Cabrio-Tür steht und man auch an die Fahrzeuginsassen denken muss, haben wir uns ein paar passende T-Shirts zum Casi anfertigen lassen. Nun ist mein Projekt fast abgeschlossen 👍.


    pasted-from-clipboard.png

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Moin Cascada2022 - Jürgen!

    Ich kann nicht anders: das Shirt gefällt mir! :thumbup:

    Statt Holden-Logo eines von Opel, dann wäre es perfekt! ;)

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Hey Gero, kein Problem, gib mir nen bissl Zeit, dann kriegst Du deinen Opel-Blitz statt Holden Löwe. Dann einfach per Email bei mebi bestellen.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke