Hier gibt es Holden Embleme (11 cm) und Holden Radnabenkappen (6 cm) für Euren Cascada

  • Hallo zusammen,


    habe per Zufall bei Ebay KA einen Lieferanten für das Original Holden Emblem (GM Teilenummer) in Schwerte gefunden.


    Der möchte aktuell 10€ pro Emblem inkl. Versand. M.E. ein Top-Angebot.


    Er hat, so die aktuelle Auskunft, noch ca. 25 Stück (Stand heute).


    Hier der Link:

    Holden Zeichen
    Neues Original Opel Holden Zeichen inclusive Versand Post 10€,Holden Zeichen in Nordrhein-Westfalen - Schwerte
    www.ebay-kleinanzeigen.de


    pasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png

    Meine sind heute eingetroffen und die Qualität ist wie erwartet prima.


    Die Radnabenkappen habe ich in China bei Alibaba bestellt.


    Hier der Link:

    https://www.aliexpress.com/item/1005004222270012.html?spm=a2g0o.new_account_index.0.0.5e1f25b9zKShyY


    pasted-from-clipboard.png


    Meine sind nach ca. 14 Tagen da gewesen und sind genau passend und damit OK.


    Hoffe, ich konnte Euch damit helfen. :)


    LG Jürgen

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

    Einmal editiert, zuletzt von Cascada2022 ()

  • Hallo spoonie,

    Ja, das Emblem passt vorne wie hinten.

    Ich selbst habe sie noch nicht angebracht, es soll aber nicht sooo kompliziert sein.

    Das vordere Logo ist, soweit ich gesehen habe, nur geklipst.

    Das hintere Logo sollte man, habe ich gelesen, durch erwärmen vorsichtig abheben, den Untergrund reinigen und dann das neue Logo aufkleben.


    LG Jürgen

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Habe mir noch welche auf Vorrat gekauft. Aktueller Status: Ein paar hat er noch…

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • So, habe mich nun mal getraut und das Opel-Logo vorne gelöst.


    Es ist tatsächlich nur eingedreht und dann von hinten mit Clips befestigt.

    Von Innen kommt man an die Clips in der Mitte des Logos leider nicht ran.


    Habe das Logo deshalb links und rechts am Opel-Blitz mit einem kleinen Schraubendreher angehoben und dann gaaaanz vorsichtig rundherum gehebelt.

    Die mittleren Clips brechen dabei unweigerlich (zumindest teilweise) ab.

    Das macht aber nichts, da die restlichen Haken auch so noch halten.


    Habe nun das Opel-Logo wieder eingesteckt und werde es in der nächsten Zeit dann final gegen das Holden-Logo tauschen.

    Das Holden Logo werde ich entweder mit einer Heißklebepistole oder mit 2K-Kleber befestigen.


    Das Opel-Logo hinten auf dem Kofferraum-Verschluss ist schon etwas schwieriger zu tauschen.

    Habe mir eine Heißluftpistole besorgt und werde unter Hitze versuchen, dass Logo komplett vom mattschwarzen Untergrund vorsichtig abzuheben.

    Wenn das Logo dabei kaputt geht, ist das OK. Hauptsache der Untergrund bleibt als Träger für das neue Logo intakt.


    Muss mir aber erst noch Mut antrinken, bevor ich diese Aktion starte :).


    Drückt mir die Daumen.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Das hintere Opel Emblem habe ich vorsichtig mit einem Heizluftfön erwärmt und mit einem Kunststoffspachtel von außen rundherum gelöst. Klebereste mit WD40 eingeweicht und entfernt. Dann die Fläche mit Silikonentferner gereinigt und mein Holden Emblem vorsichtig ausgerichtet und angeklebt.

    Dann kannst du es mit beidseitiges Klebeband ankleben. Zuerst an das Emblem und dann am Druckknopf! Sollte zuviel Luft dazwischen sein dann das Klebeband doppelt nehmen.

    Gruß Wilfried 👋


  • Kaufe dir für Vorne einen Adapter!

    Sieht auf alle Fälle besser aus!

    Hier zu bekommen:

    Suchergebnisse

    Die Bestellnr. siehe Fotos!

    Gruß Wilfried 👋

  • Über 30€ für ein Stückchen rundes Plastik ist aber schon ganz schön happig, oder ?

    Für das Geld lasse ich mir die Teile in schwarzem Acryl oder Plexiglas auf Mass schneiden.

    Aber Danke für den Tipp.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Moooment, junger Padawan... 8).


    Immer schön der Reihe nach. Wenn ich "Außen" fertig bin, denken wir über "Innen" nach.


    Das mit dem Lenkrad ist ne Schwierigkeitsstufe höher, aber sicher nicht unlösbar.


    Außerdem könnte man durchaus einen Holden Cascada mit Opel-Emblem auf dem Lenkrad fahren, da Holden den Cascada ja aus Rüsselsheim importiert hat und der Blitz auf dem Lenkrad dann eine Reminiszenz an gute alte Opel-Zeiten darstellt. Auch Australier sind zuweilen romantisch.


    Wo ein Wille, da ein Weg; wo ein Fauler, da eine Ausrede 8o.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke