Tropfendes Wasser im Motorraum

  • Hallo zusammen!

    Bei dem regnerischen Wetter ist mir heute ein nasser Fleck unter dem Motorbereich aufgefallen. Da ich erst dachte es sein Öl, bin ich der Sache mal nachgegangegn und habe festgestellt, dass aus einer "Klappe" Wasser auf ein darunterliegendes Bauteil und schliesslich auf den Boden tropft. Ich vermute mal, dass dies eine Entwässerungsfunktion für das Regenwassser sein könnte. Hat jemand von euch eine Idee?


    Bild1: Übersicht

    Bild 2: Klappe im Detail


    IMG_20230115_190345 (Groß).jpg


    IMG_20230115_190352 (Groß).jpg

  • Hmm, also meiner Ansicht nach sollte an dieser Stelle kein Wasser von oben nach unten laufen. Hast es mal auseinander genommen?

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Nein, da es doch kein Öl (wie ursprünglich befürchtet) war, sondern "nur" Wasser habe ich erstmal nichts weiter unternommern.

    Werde dann im Laufe der Woche mal bei Opel anhalten und nachfragen...