Rücklicht ausbauen

  • Hi, hat schon jemand das Rücklicht ausgebaut ? Meine klappern bei jedem Bassschlag das klingt echt grausig,

    Sehe ich das richtig das 2 Muttern vom Emblem dann 6 Muttern an der Chromleiste und 3 Muttern am Rücklicht an müssen und dann kann man b Emblem Chromleiste und Rücklichter abnehmen?

  • Moin 👋

    Auf den Bildern kannst du erkennen wo was geschraubt wird. Auf Bild "192640" in der Ausparung der Spange ist kein Rost unter der Farbe sondern Dichtungsmasse 😉

    Gruß Wilfried

  • Habe darunter sauber gemacht 😂. Die Dichtung an der Spange muss ich noch mal austauschen, da sie den Abstand zwischen Lack und Spange nicht mehr hat und es zu leichten Scheuerstellen kommt!

    Gruß Wilfried

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Falls du die Rückleuchten ausbauen möchtest, dann empfehle ich dir an den äußeren Haltepunkte Silikonspray zu sprühen da die Rückleuchten sehr schwer abzuziehen sind.

    👋

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Hallo 👋

    Das war bei mir auch so, nur ein wenig Bewegung drin. Schau dir doch mal das Foto an (heranzoomen) wo die Rückleuchten ausgebaut sind. Links oben siehst du dann einen Metallstift mit einer kleinen Kugel drauf.

    Versuche dort mit Silikonspray (mit Verlängerungsröhrchen) die Teile einzusprühen. Wenn Du seitlich vor der Rückleuchte stehst musst Du schon kräftig ziehen um die Rückleuchte abzubekommen.

    Ich habe es vorher noch mit Kunststoffhebel probiert aber ohne Erfolg.

    Sei trotzdem vorsichtig beim abziehen! Silikonspray einwirken lassen und ein wenig hin und her ruckeln und dann klappt es auch 👍

    Viel Erfolg

    Gruß Wilfried 👋

    Dateien

    Opel Cascada Innovation, Bj. 2015, 170 Ps Diesel mit Adblue, weiss(40r), Sommerreifen auf 20 Zoll Bicolor Alu-Felgen mit 245/40, Winterreifen 18 Zoll Alufelgen mit 235/45, Fernlichtassistent, Radio 650 Intellilink, abn. Ahk., Holden Emblem v. & h., Auto DipDown Modul V2,

  • Vielen Dank für die Hilfe, der Tip mit dem Silikonspray war super damit gingen die Rückleuchten einfach raus.