Antriebswelle rausgetscht

  • Ich Depp wollte das Fahrwerk wechseln dabei ist mir die Antriebswelle auf der rechten Innenseite rausgerutscht ich bekomme die nicht mehr rein egal was ich versuche, hat da jemand eine ne idee ? Die ist ja auch raus gerutscht dann muss die doch wieder rein gehen ? Oder muss nun ne neue her ?

    Es ist ein 1.6SDI / Automatik.20230218_144826.jpg

  • Hallo, willkommen im Club.

    War bei mir auch so. Die rutscht schon wieder rein. Dir ist, wie es aus sieht die Welle auch auseinander gegangen, oder?

    Das einzige Problem das du hast, ist dass du die Manschette nicht wieder fest bekommst. Ich bin damals zum FOH gefahren, der hat eine neue Schelle drauf gemacht.

    Wie kann ich dir sonst helfen?

    Gruß Michael

  • Blizzi1,

    wie konntest Du mit loser Antriebswelle zum FOH fahren ? *grübel*

    Das stelle ich mir schwer vor ;)

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Blizzi1,

    wie konntest Du mit loser Antriebswelle zum FOH fahren ? *grübel*

    Das stelle ich mir schwer vor ;)

    Wieso - halt nur links- oder rechts Antrieb 8o

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi