Klappe Verdeckkasten

  • Hallo Alle zusammen,

    das Thema lief schon mal 2019/2020. Bei mir hängt die Klappe runter. Fehler gesucht -> Gasdruckdämpfer ausgebaut -> das Gas hat sich wohl verflüchtigt -> kein Druck mehr; Auf der Suche nach einem neuen Gasdruckdämpfer bin ich hier im Jahr 2019/2020 gelandet. Leider nichts gefunden. Über die Suchmaschine einen Lieferanten gefunden. pro Dämpfer 50,00 Euro -> 100,00 Euro ein bißchen hastig; Ein- und Ausbau ist pillepalle, pro Dämpfer eine Minute; Kennt jemand Alternativen? Gasdruckdämpfer werden ja überall verbaut. Bitte nicht verwechseln mit den Gasdruckdämpfern vom Kofferraumdeckel. Der von der Verdeckklappe ist ausgefahren: 30 cm lang, Kolbenstange 6mm Durchmesser, Druckzylinder 15mm Durchmesser , Kraft 15N, Die Ösen kann man abschrauben Gewinde M6; Zu sehen ist das Teil bei Ersatzteilprofi, in die Suchmaschine eintippen: 13422004

    Wer etwas weiß bitte melden. Sonst muß ich die Kröte mit den 100,00 Euro schlucken.

    Danke.

    Der Sorbe

  • Ich kann dir nur sagen, dass hier im Forum jemand bei Stabilus beschäftigt ist und der schonmal eine Großbestellung für diesen Dämpfer abgewickelt hat (für relativ kleines Geld, wenn ich mich recht entsinne). Gibt´s auch nen Fred hier - vielleicht meldet sich ja noch jemand der unter den Bestellern war.

    Viele Grüße, Marcus :)


    Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

    Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi

  • Hallo Marcus,

    vielen Dank für die schnelle Information. Ja auf so etwas hatte ich spekuliert, dass ich nicht der Einzige bin. Irgendwann haucht halt so ein Gasdruckdämpfer sein Leben (sein Gas) aus.

    Gruß nach Lüneburg


    P.S. Immer wenn ich Lüneburg höre oder lese, fällt mir die Zeile aus "Reeperbahn" von Udo Lindenberg ein. "...und dann die Jungs aus Buxtehude und aus Lüneburg..." Aus der Zeit als Lindenberg noch Lindenberg war. Jetzt ist er glaube ich, Buchental.

  • Aus der Zeit als Lindenberg noch Lindenberg war. Jetzt ist er glaube ich, Buchental.

    Schiete, jetzt wollte ich schon fragen, was du mit "Buchental" meinst ... :m0024:

    Wortspiel, ich hätte es erkennen müssen: seit 40 Jahren necke ich meine eV, eine geborene "Hirschberg", indem ich sie "Rehhügel" nenne! :m0028:


    Wenn man wüsste, dass die Dämpfer bald den Geist aufgeben, dann könnte man sich dranhängen - wobei die ja auch kein Brot fressen im Keller! :/

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023: