Knacken in der Schaltkulisse

  • Nachdem ich 11.000 km runter hab und das Knarzen der Mittelkonsole immer kräftiger wurde - Silikonspray hat nicht geholfen - hab ich den Wagen heut in der Werkstatt gehabt. Auch, weil sich dazu ein Knirzen des Gurtschlosses gesellte.
    Auf der Heimfahrt war es dann angenehm still, nur bei Bodenwellen ein leichtes Knacken weiter oben. Is halt n Cabrio - aber das Knarzen war - auch nach Meisterbegutachtung - schon arg: wenn man das silberne Plastik am Schaltknüppel leicht anfasste: *knarz*


    Ma guggn, wie lang es hält, Garantie ist ja erst im September rum.

    Und das Geilste ist: Man kann das Dach nach hinten klappen.

  • Mittlerweile muss ich sagen, irgendwo wird ein Knarzen wieder kommen. Ich habe schon 5 mal diverse Knarz- und Klapperstellen beseitigen lassen, war kurz froh über die Ruhe, bis neues Knarzen kam oder altes zurück kam.


    Bald besteht das Auto Hauptsächlich aus Filzstreifen, die eingeklebt wurden.


    So schön das Auto ist und so Spaß es ansonsten macht, die Qualität im Innenraum ist einfach richtig mies.

  • So schön das Auto ist und so Spaß es ansonsten macht, die Qualität im Innenraum ist einfach richtig mies.[/quote]


    Sorry tut mir echt leid für euch , ich kenne das alles nicht das einzige was man bei mir hört ist der Motor ( Diesel ) , und Windgeräusche :whistling:


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Muss ich Egon 100%-ig Recht geben, bei uns knarzt und knackt nichts, spüren nur den Wind der bei offenem Verdeck sanft über die Haare streicht 8o .


    Liebe Grüße


    Sabine :thumbup:

    Nur Fliegen ist schöner......
    Opel Cascada 1,4turbo ecoflex innovation, azurblau, 19" LM-Felgen 5 Doppelspeichen Flügeldesign, Navi 900, Komfortpaket, Sichtpaket...

  • Die viel beschworene und gemeckerte Qualität ist bei anderen Marken häufig auch nicht besser, manchmal sogar schlechter. Auch wenn das in den Autotests von AMS etc. unerwähnt bleibt. Bei unserem A5 Cabrio und beim Golf Cabrio (EZ 2014) gibt es auch nette Überraschungen, über die man wegen des Images oft hinwegsieht.
    Gute Nacht!
    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.