Navi 650 - falsche Richtungsangaben, falsche Entfernungen, GPS-Signal nicht gefunden?

  • Ich habe das Angebot über knapp 1500€ damals schriftlich erhalten. Das China-Radio allein war 699€ plus nochmal so viel für Einbau und Zusätzen, ohne die die Lösung für mich keinen Sinn gemacht hätte.


    Die Reisekosten nach Bayern und den Tag Ausfall für den Einbau habe ich nicht berücksichtigt. Auch nicht die 100€ zusätzlich, die man für ESP und Warnlicht-Taste extra aufrief.


    Leute, die sich das Ding vor Corona und Ukrainekrieg haben angeschafft, sollten sich nicht zu den aktuellen Preisen, die sie offensichtlich nicht kennen, äussern.


    Und der Hannoveraner bietet nur eine Löung auf CD300/400 Basis an. Für das 650 hat er keine Lösung. So zumindest die Aussage des Geschäftsführers in einem Telefonat vor Monaten.


    Aber sachlich wird dieses Thema hier ja sowieso nicht mehr diskutiert. 🙁

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

    Einmal editiert, zuletzt von Cascada2022 ()

  • Hollaender0_2 & Cascada2022


    Ich muss zugeben, dass ich tatsächlich hier mehrmals etwas von 1.500 Euro gelesen hatte - diese Zahl hat sich dann bei mir festgesetzt ...

    Es hätte sicherlich geholfen, die Seite von Etti und/oder auch sein EBay-Angebot genauer zu betrachten, das mag sein.

    Dann kommt eben bei mir hinzu, dass ich selten navigiere (zuletzt gestern in Korschenbroich ;) ), das klappt auch mal mit älteren Daten bzw. ich nehme gleich Maps übers Telefon.

    Es wäre schon schön, eine Lösung rein über die Fahrzeugausstattung zu haben, aktuelle Daten auf dem Werksnavi wären völlig okay - andersrum bin ich dann nicht gewillt, einen Haufen Geld und Zeit zu investieren. Mit Reisekosten, Hotel usw. läppert es sich halt.

    Hinzu kommen dann noch die Vorkasse- und Garantiebedingungen, dies macht mir die Entscheidung dann einfacher!

    Das ist hier nur meine Meinung, ich möchte die Funktion des Umbaus und die Zufriedenheit vieler Nutzer keineswegs in Abrede stellen! :saint:

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Hallo Leos,


    von Spaltung kann hier eigentlich keine Rede sein, es gibt einfach zwei Varianten, den Cassi up to Date zu machen:


    1.) sehr günstig über Smartphone und Blue Tooth mit Kabel und Adaptern und kleinem (Smartphone-) Display


    oder


    2.) die komfortable integrierte Multimedia-Lösung über Etti, Kosten bei mir tutti completti EUR 1.200.— für die neueste Version, ja, aus China, wie die neuesten Automodelle von dort, die gerade den Schlafmützen BMW, Mercedes und Audi schlaflose Nächte bereiten.


    So, sachlicher krieg ich’s nicht hin, Erfahrungsbericht zum Gerät Tesla Style Head Unit findest Du hier im Forum, wenn Du im Rhein-Main Gebiet wohnst, kannst Du’s Dir auch gerne anschauen.


    Up to you,

    viele Grüße

    Steffen

  • Hallo miteinander,


    heute muss ich hier noch einmal nachhaken!

    Gestern auf dem Weg nach Köln machte meine Navi 650 Sperenzchen - es zeigte den Standort irgendwo in Deutschland, entsprechend wirre Richtungs- und Entfernungsangaben, verbunden mit einem "ruhenden" Pfeil vervollständigten das Chaos dann.

    Also über Handy mit MAPS zur Lanxess-Arena gefahren ...

    Erst heute habe ich dann den kleinen niedlichen Hinweis mit dem durchgestrichenen GPS entdeckt, siehe Foto. Ich befinde mich übrigens in MG ...

    Was kann da los sein? Gibt es dafür extra eine Sicherung? Einstellungssache, irgendwie verstellt aus Versehen?

    In meinem vorigen Japaner konnte man in solchen Fällen einen "Affengriff" anwenden, drei Tasten gleichzeitig drücken und meist war dann alles wieder gut - gibt es an unseren Cascadas auch einen Trick?

    Außer natürlich die Reise nach Bayern anzutreten? ;)


    Ausfall GPS.jpg

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Das einzige, was die Steuergeräte zurücksetzen könnte, ist sie komplett Stromlos zu machen, also die Batterie mal eine halbe Stunde abzuklemmen. Danach das obligatorische anlernen der Fensterheber, aber das steht ja dann im Display.


    Ich hatte sowas auch schon paar mal, allerdings hatte sich das wärend der Fahrt selber wieder erledigt.


    Grüße Sven

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Danke Sven,

    Batterie abklemmen hatte ich vor, werde ich mal am Samstag machen!

    In Facebook habe ich ja einen Umbauvorschlag eines Users gesehen, die Hardware habe ich auch bereits zu liegen und das Gehäuse ist angepasst und lackiert (Astra J) - ich muss es nur mal einbauen, damit tue ich mich immer etwas schwer ...

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Bei mir funktioniert alles über AUX am Handy. Was brauche ich den mehr ? Ist doch viel genauer und aktueller !

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Das nutze ich jetzt ja auch über Bluetooth, Google Maps.

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023: