Navi 650 - falsche Richtungsangaben, falsche Entfernungen, GPS-Signal nicht gefunden?

  • Ich habe hier noch ein neues Thema eröffnet, nachdem ich den Beitrag bereits in "meinem" Vorstellungs-Thread eingetragen hatte:


    Moin Gemeinde,

    ich berichte mal hier, bzw. stelle meine Frage:

    Mein Navi hat am Samstag damit begonnen unzuverlässig zu sein! Es zeigt unmögliche Strecken an, der Abbiegepfeil springt unentschlossen hin und her, selbst auf der BAB fordert es mich zum wenden auf und derlei mehr.

    Im Radiobetrieb ist bereits mehrmals im Laufe der letzten Tage der Bildschirm von Anzeige des Senders auf die "Quellenübersicht" gesprungen - nicht sooo dramatisch, muss aber nicht sein!

    Was kann da los sein?

    Die Uhr zeigt morgens beim ersten Start oft zwei Stunden Verspätung an, nach kurzer Zeit dann stimmt sie allerdings wieder.

    Nun habe ich gelesen, dass ein kurzes Abklemmen der Batterie (+-Pol, wie lange warten?) helfen könnte, oder aber im Fussraum Fahrerseite das kurze Ziehen/Wiedereinstecken der Sicherungen 4 + 5 (beide gleichzeitig rausnehmen oder nacheinander?) um ein Reset durchzuführen?!

    Ist das okay, wobei es ja auch nicht schaden kann, oder?

    Ist dabei etwas zu beachten, nach Batterie abklemmen Fensterheber neu anlernen und so weiter?

    Gibt es noch andere Möglichkeiten, irgendwelche Tastenkombinationen (gab es im CX-3) zum Reset?


    Nachtrag:

    Heute früh habe ich die gespeicherte Adresse unseres Ziels für den kommenden Donnerstag eingegeben und das Navi berechnete die Route schnell und führte mich auch korrekt ab Garage - bis ich dann Richtung Arbeitsstelle abbog. Es rechnete dann aber gleich neu, wie es sich gehört - ich werde sie Sache beobachten!

    Gern aber nehme ich Ratschläge entgegen! :m0012:


    Zum Thema Uhr habe ich bereits einen Tipp von Cascada2022 bekommen, das probiere ich auch mal aus. Auch kein Drama, wenn man es weiß, aber wenn der Makel beseitigt werden kann mit einem im Menü gesetzten Haken, dann soll´s mir recht sein! :m0017:


    Danke für Antworten, ich wünsche einen guten Wochenstart!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Übrigens, bei mir war es heute morgen auch plötzlich 2 Stunden später im Casi als auf meinen anderen Uhren.


    Ich vermute, dass ist die "ICZ", die "Interne Cascada Zeit", die läuft schneller, weil Cascada-Fahrer einfach anders und schneller sind ;).


    Scherz beiseite: Einfach mal Häkchen bei RDS-Zeitsynchronisation an/aus schalten und dann sollte es wieder gehen oder ganz abschalten und manuell einstellen...

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Jürgen, die Opel-Uhren kommen aus dem thüringischen Ruhla - und Ruhla-Uhren sind die schnellsten Uhren der Welt! ;)

    Das wussten wir schon in der alten DDR ...

    Aber ich werd´s mal testen!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Hallo Leos72,

    Die Antwort auf Frage 1 ist einfach: Nein.

    Und die Antwort auf Frage 2 spaltet die „Nation“ 😉:


    Du kannst Dir für viel Geld ein Multimedia-Alternativprodukt in Bayern einbauen lassen


    oder


    Du nutzt Dein Handy über Bluetooth, um mit aktuelleren Karten zu navigieren.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Sorry, dass ich so wenig präzise war.

    Ich meinte natürlich, dass das für ein Chinaprodukt viel Geld ist.

    Und das das alleine meine Meinung ist.

    Und ein Widerspruch sei jedem gegönnt.

    Also auch mir 😜.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Aber auch das finde ich ist Ansichtssache. Es gibt Möglichkeiten für China Produkte weitaus mehr Geld bezahlen zu können. Außerdem habe ich aus anderen Ländern nichts, absolut nichts für 785€ gefunden.

    Es gibt da noch eine Möglichkeit ein vielfaches (meine pers. Meinung) bezahlen zu können. Es ist ein Betrieb aus dem Raum Hannover, aber auch bei dem bekommt man nur Ware aus anderen Ländern eingebaut. Da war ich damals beim Grundangebot schon jenseits von 1700€ plus evtl. Sonderwünsche. Außerdem sollte ich mein Fahrzeug zu Prüfungsfahrten der Empfangsqualität zur Verfügung stellen. Das soll seriöser sein? In Landsberg stelle ich mein Fahrzeug mit gutem Gewissen in die Werkstatt, gehe in der Nähe ins Café und hole es später wieder komplett ab. Das nenne ich Service und Angebot am Kunden. 😀

  • Moin Gemeinde!

    Klar ist es immer Ansichtssache - was möchte ich und was bin ich bereit dafür zu geben?

    Hollaender0_2 - wo gibt es denn die 785-Euro-Lösung? Ich dachte immer, bei Etti löhnt man 1.500,00 Teuronen?

    Ein Freund aus dem Mazda-Forum hat sich in einen 6er und einen 3er jeweils eine Chinalösung von Eonon (oder ähnlich) selbst eingebaut und ist total zufrieden damit. Preis weiß ich nicht genau, aber keine 400,00 Euro, meine ich.


    Was mich bei dem Thema so ärgert, ist, dass es kein Update für ein System gibt, welches bis vor drei Jahren noch neu verkauft wurde! Und es betrifft ja m. W. nicht nur den Cascada, sondern auch Insignia- und Astra-Modelle.

    Ich würde ja ein Update auch angemessen bezahlen, mit dem veralteten (?) System kann ich gut leben, ich nutze es nicht täglich ... bei dem Thema bin ich immer hin- und hergerissen ... :wall:


    Ach ja, was ist von Amazon Echo Auto zu halten? Also Alexa als unsichtbare Beifahrerin, die auf Kommando MAPS aktiviert und navigiert, Playlisten abspielt - wenn man die entsprechenden Anwendungen hinterlegt.

    Bei Nichtgebrauch kann man sie deaktivieren, sie hört dann also nicht zu.

    Es stört nur der Kabelsalat ...

    Vielleicht bestelle ich das mal, bei Nichtgefallen gibt es ja noch immer die Retour-Möglichkeit!

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Moin, ich weiß ja nicht wie manche direkt auf 1.550 € kommen. Was möchte ich haben, was ist in meinem Fahrzeug schon verbaut? Möchte ich direkt aufrüsten auf DAB? Habe ich oder möchte ich auf diesem Wege eine Rückfahrkamera einbauen lassen? Leute wer das ganze Programm ordert muß auch die Musik bezahlen(wollen) !? Ich wollte DAB+, ich wollte verschiedene andere Dinge, bin aber nie bei soviel Geld angekommen. Du kennst die Lösung vom Werner, bei mir ist (glaube ich) noch mehr gemacht worden. Bin immer gerne bereit es zu zeigen. Aber 1500€ habe ich nicht gezahlt. Es kann natürlich sein das die neue Generation jetzt teurer geworden ist, das vermag ich nicht zu beurteilen. Aber das kann man, wenn man ihm gegenüber die Anforderungen die man an sein System stellt doch schnell selbst erfahren. Nur nicht mit Halbwahrheiten in die Welt ziehen. Außerdem wird hier immer von Summen gesprochen die den Endpreis wiedergeben, was kostet denn das (nackte)Radio? Hast mal danach gefragt?