Verschleiß am Fahrwerk

  • Liebe Cassi-Gemeinde,


    hätte eine Frage an Euch, vor allem an diejenigen, deren Cabrio schon eine höhere Laufleistung drauf hat:


    Durch das hohe Gewicht wird das Fahrwerk ja relativ stark gefordert und belastet. Ergab sich bei Euch schon die Notwendigkeit, Fahrwerkskomponenten aufgrund von Verschleiß zu tauschen? Und wenn ja, war es deshalb, weil sich etwas durch Poltern, Klappern etc. bemerkbar gemacht hat oder weil Werkstatt oder gar TÜV darauf hingewiesen haben oder auch einfach nur prophylaktisch?


    Vielen Dank für Eure Erfahrungen,

    beste Grüße aus Hessen,


    Steffen

  • Hallo Steffen,


    Ich hab jetzt 244tkm mit meinem ersten Fahrwerk hinter mir. EZ war im Juni 2016. Bisher hatte ich noch keine Probleme, aber so langsam merkt man, das die Dämpfer durch sind. Deshalb Bin ich mir mit Schulle81 einig geworden und hab sein kurz verbautes Gewindefahrwerk übernommen. Das kommt dann voraussichtlich Ende August / Anfang September in den Cassi. Bisher gab auch weder von der Werkstatt, noch vom TÜV irgendwelche Beanstandungen. Gemerkt, daß ich etwas tun muss, hab ich aber nicht durch irgendwelche Geräusche, sondern ich hab eine Autobahnauffahrt bei mir, in der sich seit kurzen das ESP bemerkbar macht und der Cassi da inzwischen etwas schwammig in der Kurve liegt.


    Grüße

    Sven

    Cascada Innovation 1.6T Platinsilber MT6, Navi 650, AFL+, AGR, Sitzheizung...

  • Hallo zusammen,

    meiner hat 107tkm drauf. Feder hinten links gebrochen und etwas schwammiger in den Kurven ( Stoßdämpfer? )

    Ich versuch jetzt das Vmaxx Fahrwerk. Baut mir mein Schatz die Tage ein.


    Grüße Christine

    Bayern,

    Opel Cascada Innovation 1,6 200 PS , Sitzheizung und Lüftung, Rückfahrkamera:thumbup: