Probleme über Probleme. Dach mit Funkschlüssel öffnen und Außentemperatursensor wechseln

  • Je nach Alter der Batterie, würde ich über einen Austausch gegen eine gute neue Batterie nachdenken.


    Und wenn Du eh zum FOH fährst, mach einfach mal ein enttäuschtes Gesicht und erzähl ihm von der Zeit die dich die schwache Batterie gekostet hat und das du damit ja überhaupt nicht gerechnet hast, da du ja bei ihm als Fachmann gekauft hast. Vielleicht macht er dir dann ein günstiges Austauschangebot oder Du erhältst sie sogar auf Kulanz ganz kostenlos ?


    Wie sagt man so schön: Versuch macht kluch. 😉

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Schau mal wo der Außentemperatur Sensor sitzen soll, meist im Gitter in der Stoßstange vorn. Wenn der raus fällt, liegt er meist am Kühler und zeigt falsch an. Wenn er kaputt ist zeigt er Striche oder 99 Grad an.

  • Schau mal hier

  • ahhhh perfekt. Hatte mich schon gefragt wofür das Loch ist. Da war soweit ich sehen konnte nichts drinnen, loch war leer. Werde gleich mal in die Garage und schauen.

    Ich danke dir erstmal recht herzlich

  • So den sensor habe ich abgebaut gereinigt und eingebaut, doch die 26 grad Außentemperatur bleiben unverändert. Gemessen ergibt der sensor falsche Werte, werde mal zu Opel einen neuen besorgen und dann schau ich mal weiter