• Hallo zusammen,


    ich verzweifle noch.... ich brauche unbedingt Tüv und bekomme keinen weil die ESP Lampe aufleuchtet.

    Der ABS Geber wurde schon getauscht. Danach habe ich eine neue Batterie eingebaut. Nach 3 Tagen ist die ESP Anzeige weggegangen. Nach 1,5 Wochen wollte ich dann zum Tüv fahren und was passiert.... auf dem Weg geht die ESP Anzeige wieder an !


    Jetzt habe ich es zum Opel gebracht, doch die wissen nicht was es ist.


    Und jetzt?

  • Da bin ich auch dran, geht immer sporadisch an, habe nun erstmal die Bremsen vernünftig nach der alten Methode entlüftet, die sank im Stand immer sanft durch, nun bretthart.

    Hab mal an den Kabeln gezogen und die scheinen vorne in der Frontschürze nur lose drin liegen, ich hoffe das es eine Steckverbindung oder Kabelbruch ist.

    Der Fehler tritt meist nach ner Kurve oder Bodenwelle auf. Dann komme die Radlager dran, die können gerne mal kaputt sein und der Sprengring löst sich wohl auf und beschädigt den Magnetring.

    Das letzte wäre dann das Steuergerät was defekt sein könnte.

  • Hi, bei meinem Cassi ging gestern die ESP Lampe an, und zwar im Stand an der Ampel. Heute Morgen direkt nach dem Start leuchtet die MKL, später dann wieder die ESP Lampe, also beides zusammen. Einen Leistungsverlust merke ich nicht.

    Heute mal auslesen, ich hoffe nicht, dass mein Cassi ein Kuckucksei ist und sich die Fehler häufen. Hab zwar noch Garantie, aber trotzdem nervig.

    Ich habe u.A. neue Zündkerzen gekauft, mache am Wochenende große Inspektion

    Cascada 2015, 200 PS, schwarz, Leder schwarz, 20 Zoll Felgen, Bi-Xenon, Sitze elek. verstellbar und ventiliert, 2 Zonen Klima, Navi 950 Europa, Pedal Box

  • OK, hab Fehler ausgelesen:


    ECM P0171: System zu mager Bank 1

    EBCM Bremssteuergerät U0100: Keine Kommunikation mit Motorsteuergerät


    Der Händler kümmert sich jetzt um den Garantiefall.

    Bis dahin bleibt mein Cassis daheim, ich nebel am Wochenende aber mal Luftseitig alles ab, vielleicht zieht

    es nur irgendwo Nebenluft, oder ein Injektor ist kaputt

    Cascada 2015, 200 PS, schwarz, Leder schwarz, 20 Zoll Felgen, Bi-Xenon, Sitze elek. verstellbar und ventiliert, 2 Zonen Klima, Navi 950 Europa, Pedal Box

  • Hi, mal ein Update zu meinem Cassi.

    Der Garantiefall ist eröffnet, aber der FOH ist momentan etwas überfüllt, also längere Wartezeit. Ich brauche mein Auto aber jetzt, deswegen warte ich auf nächsten Monat, da hab ich Urlaub

    Die ESP Leuchte geht sporadisch an, bis jetzt immer erst, wenn ich einige Km gefahren bin.

    Ich schau mir alle ABS Sensoren an, gut möglich bei der Laufleistung dass ein oder mehrere Sensoren nen Wackelkontakt haben.

    Die MKL geht auch sporadisch an, immer mit Gemisch zu mager. Der Leerlauf ist etwas unruhig, so ein leichtes zucken, Motor geht aber nicht aus. Ansonsten fährt er sich völlig normal.

    Gewechselt hab ich Zündkerzen und Luftmassenmesser, Sichtkontrolle der Zündspulen, Lecksuche nach Falschluft, ist aber alles dicht.

    Jetzt kommt noch ein langsames, rhythmisches, sägendes Geräusch aus dem Motorraum, Drehzahl abhängig und nur im Schubbetrieb. Keilriemen ist gewechselt, da schleift nichts.

    Ich mache mal eine Audioaufnahme, ich hab eine Vermutung wo das Geräusch herkommt.

    Cascada 2015, 200 PS, schwarz, Leder schwarz, 20 Zoll Felgen, Bi-Xenon, Sitze elek. verstellbar und ventiliert, 2 Zonen Klima, Navi 950 Europa, Pedal Box