Display defekt

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mich jetzt mal durch das Forum gewuselt, aber leider keine passenden Beiträge gefunden. Vermutlich war ich schlicht zu dusselig zum Suchen.


    Ich habe ein Problem mit meinem Display. Nach dem Starten des Wagens sah mein Display plötzlich so aus. Nun stellt sich mir die Frage, ob ich das Display gegen ein Originaldisplay austauschen soll, oder ob es mehr Sinn macht ein anderes Display einbauen zu lassen. Ich habe schon mehrfach andere Systeme gesehen, bin aber nicht sicher, ob das Sinn macht.


    Welche Erfahrungen habt ihr?

  • Hallo Elise, ich verstehe, dass Ihr Bildschirm nicht Berühren ist, Sie können ihn durch einen Originalbildschirm ersetzen und sich über wenig Geld freuen, oder Sie können das ganze System ändern, aber bevor Ihr Kopf anfängt zu rauchen, versuche ich im Grunde, mehrere Tasten in meinem Bildschirmwechslerprojekt zu finden, und ich versichere Ihnen, dass es nicht einfach ist. (Öko, Tour und Sport)


    Entschuldigung mein Deutsch, wenn es nicht korrekt ist, ich schreibe mit einem Übersetzer

    Cascada 1.6 turbo Manuelle, mineralweiße, schwarze Ledersitze AGR, Felgen 19, Heiß auf Genuss!! 8o

  • Verstehe die Anzeige nicht ganz. Diese Anzeige habe ich, wenn ich ein AUX-Gerät angeschlossen habe.

    Das ist ganz normal und völlig in Ordnung.

    Wenn Du allerdings gar kein AUX-Gerät an der 3.5er Klinke hängen hast, dann ist damit was nicht in Ordnung.

    Über Source solltest Du aber dennoch in der Lage sein, eine andere Quelle (Radio, CD etc.) einzustellen.

    Wenn das nicht geht, würde ich mal zum Opel Händler fahren und dort nachfragen.

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Moin Jürgen,

    ich verstehe es so, dass der Fehler der blaue senkrechte Streifen auf dem Display ist - quasi wie so ein Pixelfehler bei den frühen, einfachen Displays, wie sie noch im Astra GCab verbaut waren ... nur eben anders ... ;)

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023:

  • Ach so. Ja, da hast du recht.

    Aber das darf kein AUX zeigen, wenn es kein AUX ist.

    Ein Wechsel ist also möglich, wenn nur das Display nen hau weg hat, oder ?

    LG Jürgen :)


    (Die richtige Antwort ist die Summe richtiger Fragen…)


    Cascada 1.6T "Edition", HOLDEN tribute "JRS TURBO", 6G, (147KW/200PS), 07/2015, Platin-Anthrazit, Premium-Akustikdach beige, AGR-Ledersitze "Siena" Sandbeige, Klimaautomatik, Komfortpaket, Sichtpaket, Start/Stop, AHK, QuickHeat, Navi 650 WestEuropa, AUX-BT-Lösung, DAB+, RFK, PDC V/H, NSW, Hundedecke

  • Ob das beim Cascada funktioniert - keine Ahnung! Bei meinem vorherigen Mazda hatten einige wohl auch defekte Display, da ging das wohl.

    Opel Cascada INNOVATION 1.6 ECOTEC I Automatik I 170 PS I Mahagonibraun-Metallic I Lederausstattung Nappa, hellbraun


    Don´t :m0004: and drive! Gruß vom Niederrhein! :m0023: