Teil an der Tür ohne Funktion?!

  • Also ich habe auch keine Ahnung welchem Zweck dieses Teil dient... Aber: KEIN Hersteller wird solch einen Aufwand (Konstruktion einer Öffnung im Motor und Design eines "Stopfens" für was auch immer) betreiben, wenn das Teil nicht irgendeinen Zweck erfüllt... ^^

    In diesem Sinne: Bitte weiter orakeln :)

    LG

    Mike

  • Das ist wohl ein Teil der Kurbelgehäusebelüftung.

    Vielleicht ein Stopfen der raus ploppt, wenn irgendwas in der Belüftung verstopft ist und ein Überdruck entsteht. Als ich die Luftkanäle durchgenebelt hab kam dort Nebel raus. Denn ich hab ja ein Problem mit unruhigem Leerlauf und Motor Kontrollleuchte mit magerem Gemisch. Da sollte eigentlich alles dicht sein an dem Stopfen

  • Ich gebe mal verspätet meinen Senf dazu. Manche Teile, Bohrungen, Ösen etc. die sich der Endkunde nicht erklären kann, sind aus produktionstechnischen, Montage vereinfachend oder prüftechnischen Gründen an so einem Teil dran. Mal ganz vereinfachend und plump (trifft hier aber nicht). Um den Motor mit einem Kran von Band A auf Band B zu heben, braucht es eine Öse. Die wird beim Gießen oder bei der spanenden Bearbeitung gleich mit gefertigt. Vier Mann vier Ecken würde auch gehen, ist aber aufwendiger.

    Am Wochenende gibt es noch einmal Cabrio Wetter. Ich weiß das zu schätzen nach 5 Tagen ununterbrochenem Regen in und um Cesky Krumlov. (aus transporttechnischen Gründen mit der Allrad V-Klasse, Glück gehabt)

    Gruß Der Sorbe