CD 300 Freisprech und Bluetooth nachrüsten

  • Beim Kauf meimes Cascada wurde mir versichert, dass das Fahrzeug über eine Freisprecheinrichtung und Bluetooth verfügt. Leider konnte die sonst wirklich freundliche und kompetente Verkäuferin vom Opel Autohaus Hofmann in Konstanz mir die Funktion nicht erklären und verwies mich auf ihren Kollegen der zur Zeit im Urlaub war.
    Das Fahrzeug verfügt über Mikrofon, Lenkerschalter für die Freisprecheinrichtung ec.
    Auf einmal heisst es, das Fahrzeug verfügt nicht über die zugesagten Features???


    Ich habe als Radio den CD 300 und die Nachrüstung soll 500 EUR kosten (bei der ertsen Mail vor einer Woche noch 400) 150 will man mir gutschreiben.
    Ich habe sowas noch nicht erlebt und bin doch etwas entsetzt wie man mit einem Kunden umgeht. Bevor ich die Angelegenheit meinem Anwalt übergebe, würde ich gerne erfahren ob das schon jemanden passiert ist. In einem Vorgespräch hat mir mein Anwalt empfohlen nach einer alternativen Möglichkeit zu suchen die zugesagten Ausstattungsmerkmale einrichten zu lassen und mir einen Kostenvoranschlage einzuholen.


    Hat jemand schon mal eine entsprechende Nachrüstung am CD 300 gemacht und kann mir eine Empfehlung geben?


    Vielen Dank!

  • Na ja, vielleicht suchst Du die Schuld auch einmal bei Dir. Denn bevor ich mir etwas kaufe, verlasse ich mich nicht nur auf Verkäufer, mögen sie noch so nett sein, sondern informiere mich selbständig und in eigener Regie. Dann hättest Du Dir gleich das entsprechende Gerät gekauft. Dein Anwalt wird Dir wohl kaum weiterhelfen können, schließlich hast Du den Wagen in der Ausstattung bestellt. Du wirst Dir dann das anhören müssen, was ich im ersten Satz bereits geschrieben habe.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Wenn du mal googelst, dann findest du was im Zubehör! Du kannst dich natürlich auch mit deinem Händler einigen. Wenn du die Aussage der Verkäuferin schriftlich hättest wär alles einfacher, nur du wirst nichts schriftlich haben, geh ich jetzt mal von aus!


    Und vorstellen wär auch ganz nett!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Hallo,
    na das ist ja mal richtig happig, 349,-€ für die Freisprechanlage.
    Ich würde für den verzichtbaren Luxus keinen Cent ausgeben. Beim fahren gehe ich grundsätzlich nicht an Handy, ansonsten kann man ja anhalten, oder später zurück rufen, wenns dann wichtig ist. Meisten jedoch völlig unwichtig :!:


    Ich frage mich sowieso immer, was wir früher ohne Handy gemacht haben 8| Mir geht das ganze gedaddel mit dem Smartphone, immer und überall, voll auf die Nerven. Die laufen dir vors Auto, oder rennen dich um, weil ständig nur aufs Display geglotzt wird, einfach zum kotzen :!: :!: :thumbdown:


    Schönen Tag
    Werner

  • Also ich finde eine Freisprechanlage schon sehr hilfreich und praktisch. Wer oftmals täglich beruflich per Handy kontaktiert wird, mag dieses Feature nicht mehr missen. Habe z. Zt. auch keine im Cascada, werde diese aber nachrüsten lassen.
    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hi!


    also ich finde 350,- auch ziemlich happig ...


    ich nutze ein Garmin Navi, welches die Freisprechfunktion (und auch DVBT-TV) mitbringt. Eingestöpselt in die Aux-Buchse des Radios kommen die Infos, der Anrufer bzw. der TV-Ton über die Bordlautsprecher - funktioniert super!


    Montiert ist das ganze mit Bodit-Komponenten an der Mittelkonsole :)

    Wer nach allen Seiten offen ist kann nicht ganz dicht sein


    Cascada 1.4 Turbo
    Mini SD Clubman