H&R Tieferlegungsfedern

  • Hallo Leute. Ich habe den neuen Diesel mit 170 PS. Ich nehme an das ich dann die Federn ab 1161 Kg Achslast brauche?? Viele Grüße aus dem Lipperland. Thomas

    Hallo,
    die Achslast findest du im Schein unter Pkt. 7 und 8.
    Bei meinem sind das 1215 kg. Also Federn ab 1161 kg.

    CASCADA Bi-Turbo 195 PS, Graphit Schwarz, Vollleder, AFL, 20", FlexrideFahrwerk, H&R Sportfedern 30/30

  • Hallo Diesel 2.0. Eine Frage habe ich noch!! Welche Federn hast du eingebaut?? Die blauen oder die schwarzen?? Angeblich sollen die blauen vorne etwas tiefer sein!! Ob das wirklich so ist ???? ?(

    Cascada in Platin Anthrazit, 20", Leder schwarz, und reichlich Ausstattung! 2.0 CDTI mit 170 PS!!!

  • Ok, hätte man sich schon denken können...
    Wie sieht's mit dem Fahrverhalten beim normalen Fahrwerk aus? Ich komme von einem e90 mit M-Fahrwerk, ein Grund für den Umstieg war das Bockharte Fahrwerk, sowas brauch ich nicht mehr. ;)
    Bleibt da noch entsprechend Komfort? Vielleicht kommt ja jemand aus dem Bereich München bei dem ich mir das mal anschauen kann?

  • Was erwartest Du, der Wagen wird schon härter.
    Ich habe FlexRide und fahre auf schlechteren Strassen fast immer im Komfort-Modus. Ich habe aber auch die 20"-Räder drauf.


    VG Klaus

  • Hallo,


    habe mir H&R Federn 30 mm in blau für Achslast 1160/1010 gekauft. wird aber wohl nicht passen wegen steiler Tiefgarage. werde wohl auf Eibach umsteigen, oder kennt jemand noch Alternativen?
    Die H&R habe ich im marktplatz zum Kauf eingestellt. unbenutzt mit ABE und RG.
    VG Frank

    Cascada Innovation, 1.6 SIDI Turbo, 170 PS, Automatik, Graphit Schwarz, Leder schwarz-perforiert, 20"er in 5 Doppelspeichen Design, Sicht-, Komfort-, Sportpaket, Alu Pedale, Navi 900, AGR Klimasitze,Rückfahrkamera ... was halt Spass macht:) :P8)

  • Danke an Michael. Hat das Geheimnis um die Farben der Federn gelüftet. Die Umstellung von schwarz auf blau hat nichts zu bedeuten. Lt. H&R nur Designwechsel.
    P.S. Meine Federn sind an Michael vertkauft.


    Vg Frank

    Cascada Innovation, 1.6 SIDI Turbo, 170 PS, Automatik, Graphit Schwarz, Leder schwarz-perforiert, 20"er in 5 Doppelspeichen Design, Sicht-, Komfort-, Sportpaket, Alu Pedale, Navi 900, AGR Klimasitze,Rückfahrkamera ... was halt Spass macht:) :P8)