H&R Tieferlegungsfedern

  • Gibt es schon Fotos :whistling:8|

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Habe H+R Federn mit einer Spurverbreiterung von 15 mm je Seite drin bei den 20 Zoll Räder. Sieht richtig mächtig aus.


    Hallo Klaus


    Sieht Hammermässig aus :thumbup::thumbup:

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hallo Driver Klaus


    Ich will nach dem Winter meinen auch mit h&r tieferlegen lassen ich habe mir vor einiger Zeit ein Angebot von meinem opel Dealer machen lassen er will 680€ das empfinde ich als sehr teuer .
    Was hast du bezahlt wer hat dein Auto tiefer gelegt und hat sich der Fahrkomfort sehr verändert nach dem tieferlegen?
    Gruß

  • @ Driver Klaus,


    mal eine blöde Frage, könntest du mal deine Bodenfreiheit messen?


    Ich frage aus dem Grund, ich wollte eigentlich mein nächstes Auto nicht mehr tieferlegen! Momentan fahr ich meinen ATT und noch ein Winterauto, dass Problem ist, ich fahr ca. 10Tkm im Jahr, auf zwei Autos verteilt. Da ich keine Garage habe, stehen beide das ganze Jahr daussen und wie das so ist, muss man beide regelmäßig bewegen, um Standschäden zu vermeiden. Mit dem Cascada will ich wieder zurück zu einem Auto, da dass für mich entspannter ist.
    Meinen ATT kann ich im Winter nur bedingt fahren, da er an der Frontspoilerlippe 12cm und an der Auspuffanlage teilweise nur 8cm (TÜV hats gemessen) Bodenfreiheit hat, was definitiv für einen Wagen, der über alle Jahreszeiten bewegt wird, zu tief ist, da ich teilweise als Schneeschuber unterwegs wäre! Dieses möchte ich meinem zukünftigen Cascada nicht antun, deshalb frage ich nach der Bodenfreiheit. Da du auch keine Seitenschweller montiert hast, dürfte bei dir etwas mehr Platz sein, hoffe ich doch ?(

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Hallo Driver Klaus


    Ich will nach dem Winter meinen auch mit h&r tieferlegen lassen ich habe mir vor einiger Zeit ein Angebot von meinem opel Dealer machen lassen er will 680€ das empfinde ich als sehr teuer .
    Was hast du bezahlt wer hat dein Auto tiefer gelegt und hat sich der Fahrkomfort sehr verändert nach dem tieferlegen?
    Gruß

    Mit Spurverbreiterung und TÜV lag ich auch bei dem Preis, weiß es nicht ganz genau weil ich meinen A6 auch umbauen ließ Federn und Spurverbreiterung. Habe es in einer Freien Werkstadt machen lassen.
    Er ist natürlich härter geworden und Hüpft bei Boden Wellen etwas durch den kürzeren Felder Weg. Wer schön sein will muss auch etwas leiden!

  • Welchen Sinn macht eigentlich eine Tieferlegung des Cascada? Wird er dadurch schneller, sportlicher, leichter, schöner oder spart Sprit? Ich kann darin keinen Sinn erkennen, tut mir leid.


    Uwe

    Cascada Innovation 1.6 SIDI, 170 PS, Automatik; Azurblau; schwarzes Leder, AGR-Sitze, elektrisch erstellbar u. belüftet; FlexRide; alle Pakete; Frontkamera; Navi 900; Bluetooth; Felgen 19“, 5-Doppelspeichen.

  • Welchen Sinn macht eigentlich eine Tieferlegung des Cascada? Wird er dadurch schneller, sportlicher, leichter, schöner oder spart Sprit? Ich kann darin keinen Sinn erkennen, tut mir leid.


    Uwe

    Bei einer Tieferlegung wird der Abstand von den Reifen im Radkasten verringert, was optisch dadurch sportlicher, schöner, für andere wiederum häßlich aussieht. Ebenfalls wird die Spurlage härter, was ein schnelleres befahren von Kurven ermöglicht und jetzt kommts, lach nicht, es ist wirklich so, ein tiefergelegtes Auto spart auch noch Sprit! Die Einsparung wirst du beim tanken nicht sehen können, aber der "Sparwert" ist messbar :D
    Edit: Habe gerade auf einer Seite gelesen, dass eine Tieferlegung von 15mm 2-3% Sprit spart 8o

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

    Einmal editiert, zuletzt von Redemroek ()

  • das ist mit der Farbe eines Autos Geschmack und Einstellung. Fakt ist der Cascada steht sehr hoch aus den Federn (Fast Geländewagen) mit einer Tieferlegung und Spurverbreiterung kommt er richtig satt und fett daher.
    Hat sogar mein Händler und weitere Leute bestätigt.


    Wie schon am Anfang geschrieben "Geschmack", "Einstellung.