Frage zum Opel Internet-Konfigurator

  • Hallo zusammen,


    meine Frage richtet sich an alle Cascada-Besitzer und die, die es noch werden wollen.


    Konkret geht es um die Konfiguration eines Cascada-Innovation in Verbindung mit dem Assistenz-Paket und der Lederausstattung Nappa.


    Mir ist bei dieser Konfiguration sowohl im Internet-Konfigurator als auch nach der Bestellung bei Opel mit deren hauseigenem Konfigurator aufgefallen, dass....


    1. trotz Auswahl des Assistenz-Pakets aufpreispflichtig klappbare Außenspiegel auswählbar sind
    2. trotz Auswahl der Lederausstattung Nappa aufpreispflichtig Velours-Fußmatten auswählbar sind


    Wieso soll ich beim Kauf 2 Extras bezahlen, obwohl diese bereits gemäß aktuellster Preisliste in dem Paket bzw. der Lederausstattung vorhanden sind?


    Opel tut sich da aktuell ziemlich schwer, meine Anfrage hierzu zu beantworten, deshalb meine Frage an diejenigen von Euch, die bereits eine Bestellung wie o.g. getätigt haben, ob Ihr diese 2 Extras bezahlt habt oder nicht.


    Oder, es ist Euch noch gar nicht aufgefallen!


    Besten Dank für Eure Rückmeldungen.


    Liebe Grüße


    Dinole

  • Hallo Dinole,


    leider darfst du den Internet-Konfigurator bei OPEL nicht immer für bare Münze nehmen. Es sind immer wieder ein paar bugs drin. Irgendwie kriegen die das nicht auf die Kette.


    Zu deinem Anliegen:
    1. im Assistenz-Paket sind die elektrisch abklappbaren Außenspiegel enthalten
    2. bei Auswahl des Leder Nappa brandy sind die Velours-Matten ebenso enthalten.


    Warum im Internet-Konfigurator die Einzelteile auswählbar sind wissen wohl nur die Bastler des Inernet-Auftritts.


    Wenn du ganz sicher gehen willst, geh zum FOH oder lade dir wenigstens die aktuelle Preisliste von der OPEL-Seite runter - da steht´s dann schwarz auf weiß.



    Grüße Burghard

    __________________________________________________________________________________________________


    CASCADA Innovation cdti biturbo, samtrot - schwarzes Dach , Nappa Brandy, Navi 900, Rückfahrkamera...


  • Wenn du ganz sicher gehen willst, geh zum FOH oder lade dir wenigstens die aktuelle Preisliste von der OPEL-Seite runter - da steht´s dann schwarz auf weiß.


    Hallo Burghard,


    nun, das Problem dabei ist, dass diese Fehler auch im Konfigurator enthalten sind, die die Opel-Händler benutzen. Die Frage ist auch, was ist richtig? der Prospekt oder die Angaben im Konfigurator? Und auch im Prospekt sind Fehler, so müsste dort auch stehen, dass die anklappbaren Spiegel im Assistenzpaket bereits enthalten sind! Gleiches gilt auch für die Veloursmatten, die im Nappa-Leder enthalten sind.


    Wie mache ich als Kunden dem Opel-Vertragshändler klar, dass ich etwas, was ich bestelle, nicht auch noch zahlen muss?


    Ich habe jetzt schon mehrmals mit Opel und dem Kundenservice in "UNGARN" gemailt und telefoniert und auf den Missstand hingewiesen aber wie Du bereits sagtest, die kriegen das nicht auf die Kette. Es kann doch nicht zu viel verlangt sein, als Kunde sein neues Fahrzeug so wie auch gewünscht und auch machbar zu konfigurieren und nichts unnötiges doppelt zu bezahlen.


    Traurig ist zudem, dass die Konfiguratoren von diversen Internet-Autohändlern besser und genauer funktionieren als die vom Hersteller selbst.


    Viele Grüße


    Dinole