Wo geht die Reise hin/ Ersatzteile

• Hi

Mein Cassi ist BJ2014

Es wurde repariert

Verdeck

AGR Ventil

Dichtung Ölpumpe

Sitzheizung

DPF

Fensterheber

Dichtung Ansaugbrücke

Kraftstoffpumpe

Lamdasonde

usw

Ist ok, aber nervig..

Was ich aber nicht verstehe ist die Ersatzteilversorgung.

Tankgeber nicht lieferbar, im Forum hab ich auch schon einige Posts gelesen das verschiedene Teile nicht lieferbar sind...

Nach öfteren Kontakt mit Opel Deutschland wegen dem fehlenden ET kam nur die Antwort, Pech..Über 10 Jahre..

Ich sollte mich auf Schrottplätzen umsehen...Ernsthaft?

Was, wenn mal was spezifisches wie Karosse oder Verdeckmechanik defekt ist?

Ist ein ganz schlechtes Bild von dem Hersteller..

Klar, andere auch.. Aber bei unserer 20 Jahren alte B-Klasse hat ich noch nie so ein Problem...

Opel Cascada der 2. :) Silberling mit Vollausstatung als BiTurbo :D

• Servus, ja es wird schwieriger werden etwas zu bekommen. Das hatte ich bei meinem FL Insignia auch schon erfahren dürfen. Es ist wie in der Heizungsbranche , da werden gewisse ET ab zehn Jahren nicht bereit gehalten. Man soll halt neu kaufen. Was hat dein Bi Turbo gelaufen das es da schon Probleme mit dem AGR gab ?

• Okay, da scheine ich bis jetzt Glück gehabt zu haben. Mein Cascada hat jetzt 160 000km runter und bis jetzt noch alles original. 🙏🏻 Es Ist der gleiche Motor wie beim Insignia Diesel 2L den ich habe, deswegen hatte ich letztes Jahr den Cascada mit ner Laufleistung von unter 150000 km gekauft. Beim Insignia ist auch noch alles original beim Kilometer Stand von 287 000 km .

• Naja Jogi, Opel heutzutage = Stellantis Konzern, Opel als der Cascada gebaut wurde = GM. Und zu GM-Zeiten war die Ersatzteileversorgung bei Opel so schlecht gar nicht mal.

Aber Stellantis hat keinerlei Interesse an dem alten GM-Kram. Die wollen ihre eigenen Produkte verkaufen. Und daher wird das mit dem Cascada künftig sehr problematisch werden, gerade wenn es spezifische Teile betrifft.

Das ist traurig, aber so ist es.

Viele Grüße, Marcus :)

Cascada Innovation 2.0 CDTI Aut. - Mineralweiß Metallic (Sonderfarbe), Leder Brandy, Sport Paket mit 19 Zoll, Komfort Paket, Premium Verdeck Malbec rot, Quickheat, Diebstahlwarnanlage, Navi 650 Westeuropa 8)

Opel Signum 2.0 T EditionPlus - Saphirschwarz Metallic, OPC-Line II Paket, Sport Paket mit 18 Zoll Y-Speichen in Schneeweiß, Sportsitze Stoff/Leder, Bi-Xenon AFL, Quickheat, PDC vorne/hinten, DVD 90 Navi