CD 400 plus

  • Hallo,


    weiss jemand ob bei dem Radio CD 400 plus generell eine Freisprecheinrichtung (Bluetooth) mit dabei ist oder ob man das als extra dazu bestellen muss. :?: :?: :?:
    Hab ein iPhone und eine Freisprecheinrichtung wär ja schon nicht schlecht. Lässt sich das iPhone evtl. komplett (Freisprecheinrichtung) über die USB Schnittstelle steuern und macht Bluetooth damit unnötig oder steuert man darüber "nur" das iPod?
    Kennt sich da jemand aus?
    Mein Opel Händler war da irgendwie nicht so klar in der Aussage. Will ja keine böse Überraschung erleben wenn mein Cascada geliefert wird.


    Danke schon mal :)

  • Hallo,


    bei der Deutschland-Version muss Bluetooth immer extra bestellt werden. In Österreich ist es bei Navi 600 und Navi 900 mit dabei.


    Soweit ich sehe, muss beim CD400 Plus auch die USB-Schnittstelle extra bestellt werden.
    Jedenfalls hat die USB-Schnittstelle keine Freisprech-Funktion, sondern dienst nur als iPod-Steuerung bzw. zum Abspielen von Musik auf Speichersticks.

  • Hallo


    hätte da mal eine Frage an alle die auch das Radio CD400plus drin haben. Bei mir hat sich schon drei mal das Radio von alleine komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ein totales Reset sozusagen. Immer wenn der Wagen mal zwei bis drei Tage nur in der Garage stand und nicht bewegt wurde. Die Fahrzeugeinstellungen haben sich nicht verändert dabei. Muss also am Radio liegen und kann nicht von der Batterie her rühren. Ist das sonst auch schon jemandem passiert? ?(


    Grüsse, Joey

  • Hallo


    hätte da mal eine Frage an alle die auch das Radio CD400plus drin haben. Bei mir hat sich schon drei mal das Radio von alleine komplett auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Ein totales Reset sozusagen. Immer wenn der Wagen mal zwei bis drei Tage nur in der Garage stand und nicht bewegt wurde. Die Fahrzeugeinstellungen haben sich nicht verändert dabei. Muss also am Radio liegen und kann nicht von der Batterie her rühren. Ist das sonst auch schon jemandem passiert? ?(


    Grüsse, Joey


    Hallo Joey.
    Habe auch das CD 400 plus in meinem Cascada. Aber bislang (EZ 22.07) keinerlei Probleme mir dem CD 400 plus. Ganz im Gegenteil: Bin Begeistert von Klang und Einstellmöglichkeiten. Übrigens auch top Klang bei Wiedergabe vom USB-Stick. An dieser Stelle auch Lob an OPEL für die hervorragenden verbauten Serien-Lautsprecher.


    Schätze, bei Dir wird das CD400 plus getauscht werden müssen. Aber dafür gibts ja die Garantie.
    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Danke Uwe für die Info.
    Denke auch da wird ein Tausch fällig! Bin ja ansonsten von dem Radio auch begeistert. Hab mein IPhone über den USB angeschlossen und das funktioniert wunderbar! Will das nicht mehr missen!