Nicht falsch verstehen, ich liebe ebenso wie die meisten hier meinen Cassy. 😍😍😍😍😍😍😍
ABER:
Ich bin von den modernen Autos immer mehr enttäuscht. 😥😥
Alles bloß noch Plastikglump!
Bin gerade bei meinem Cassy mit dem "Premium-Öl"-Wechsel "beschäftigt" und hatte gestern beim ersten Versuch das Öl-Filtergehäuse zu lösen, den Eindruck, dass die Sechskant-Schraube "schwammig-nachgibt", aber der Filter sich noch nicht löst.
Heute werd ich ihn mal mit einem Ringschlüssel angehen, da ein normaler Gabelschlüssel scheinbar die Schraube zerstören würde.
Vom Material des Gehäuses hatte ich schon den Eindruck, dass es sich nicht um Metall handelt.
Und siehe da (lt. AutoDoc): glasfaserverstärkter Kunststoff!
Hab also dort mal nach dem Filtergehäuse für den Ölfilter geschaut.
Da das Öl im Normalbetrieb ja schon dauerhaft rund 90-95ºC heiß wird, habe ich Zweifel wegen der Dauerhaltbarkeit.
Bei Passstraßen könnte das doch durchaus mal auf über 120ºC hochgehen, oder?
Dazu altert Kunststoff, also ist es bei den Fahrzeug-Herstellern gar nicht gewollt, dass ein Auto mehr als 10-13 Jahre alt wird.
So ein Schrott.
V.a., wenn AutoDoc dieses Teil führt, heißt das, dass es wohl nicht selten versagt.
Hat jemand von den Selbstschraubern hier schonmal dieses Gehäuse geschrottet und ein Neues kaufen müssen?
Das ist zwar mit rund 8,-€+ nicht teuer, aber leider habe ich keine Zeit mehr ein neues zu bestellen ![]()