Hallo zusammen,
mein CASCADA steht jetzt seit über zwei Wochen in der Werkstatt.
Angefangen hat es am 03. September als ich am Abend zum Training fahren wollte. Auf halber Strecke fing er an zu stottern, Anzeige ESP prüfen und ging mit reduzierter Leistung ins Notlaufprogramm. Mit Mühe bei der Gasannahme habe ich ihn bis nach haus in die Garage gebracht. In der Garage zwei Startversuche ohne Erfolg. Freitag morgen nach dem zweiten Startversuch angesprungen. Lief auch zuerst rund. Beim Verlassen der Garage das gleiche Spiel wie am Vortag. Mit reduzierter Leistung bis zur Werkstatt, glücklicherweise nur zwei mal um die Ecke. Abwarten. Montag Kontakt mit der Werkstatt, Meister hat in mit Mühe in die Werkstatt bekommen, erste Diagnose nach Fehlerauslese und diversen Tests - Kraftstoffdrucksensor - Nicht lieferbar. Toll, für kommenden Samstag hatte ich die CASCADA-Classic-Remise-Tour geplant. Parallel zur Werkstatt auf Ersatzteilsuche gemacht. Anruf von Werkstatt - Sensor soll Donnerstag geliefert werden. Donnerstag Mittag mit Werkstatt telefoniert und Sensor soll nach 14:00 beim Vorlieferanten sein. Mit dem Meister besprochen das eine Cabrio-Tour ohne Cabrio und ohne Veranstalter nicht so gut läuft. Freitag Morgen Telefonat mit der Werkstatt, Sensor ist eingebaut, Meister hatte extra wegen mir eine Stunde länger gearbeitet. Lief zuerst ganz gut, hat sich dann allerdings mit Fehlzündungen und ähnlich schlechtem Lauf wieder verabschiedet. Erste Vermutung Kraftstoffdruckpumpe. Tour aus verschiedenen Gründen gecancelt. Freundlicherweise hätte ich einen Ersatz-Cascada von einem Freund bekommen können. Da der Meister sich in der letzten Woche auch noch um andere Fahrzeuge kümmern musste und sich meinen am Freitag noch einmal intensiver vornehmen wollte, habe ich aktuell noch keine neuen Erkenntnisse. Vielleicht hat ja jemand bereits ähnliche Probleme gehabt.