Reifendrucksensoren

  • Genau deshalb investiere ich lieber das Geld sinnvoll in ein paar wirklich gute Premium-Markenreifen, als in überflüssigen Schnickschnack, der alle paar Jahre fortgeworfen und erneuert werden muss und einen Satz Chinakracher-Gummis.


    Mal sehen, was Opel dazu sagt.


    @PeterP: die Seiten sind nicht mehr aufzurufen. EDIT: Mein Fehler, geht doch!


    Zitat:
    Schwierig wird jedoch die Identifizierung betroffener Fahrzeuge mit Erstzulassungsdatum vor dem 1. November 2014, denn selbst das Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) sieht sich nicht in der Lage, diese Fahrzeuge abzugrenzen. Deshalb geht man beim BRV davon aus, dass die konkrete Anwendung der genannten EU-Verordnung erst bei Fahrzeugen mit Erstzulassungsdatum ab 1. November 2014 möglich ist. Letztere Vermutung führte zu einer erneuten Frage des BRV an das Bundesverkehrsministerium. (pd)
    /Zitat


    So einen Flyer hat mir mein Reifen-Spezi auch gezeigt, scheint mir aber eher ein Werbefeldzug der Sensorenindustrie zu sein. Ich habe jedenfalls keinen Gesetzestext oder Gerichtsentscheid dazu finden können, der etwas zur Zeit VOR dem 01.11.2014 aussagt....

    Cascada Innovation 1.6 SIDI 170PS, 19", schwarz wie die Nacht mit endlos vielen Spielmöglichkeiten ... außer Frontkamera & FlexRide...

    2 Mal editiert, zuletzt von Mr.Driver ()

  • Hallo


    Hab zwar das Reifendruck - Kontrollsystem weil ich es haben wollte :thumbup:


    Brauch aber trotzdem keine zusätzlichen Sensoren Da meiner nur Sommerfahrzeug ist was ich auch schon vorher wusste :rolleyes:


    Er schläft uber den Winter ( Diese Grausliche Zeit ) in seiner Warmen Garage zugedeckt ;)


    Lg Egon

    Dateien

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hallo jetzt wo du es sagst :D


    Daran gedacht hab ich auch schon :rolleyes:


    Lg Egon


    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Der arme was ist das für eine Lebensqualität auch Herbst und Winter haben ihre schönen Seiten, spricht doch nichts dagegen auch mal bei Minusgraden offen zu fahren.

    Seit 15.04.2014 Cascada 2,0 CDTI in Azurblau mit Leder - AGR Sitzen, Sitzheizung, Navi 900 mit DAB, Park & Go, Alu-Sportpedale, Lenkradheizung, Komfort - Sicht Paket, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, Flex Ride, 20 Zoll Felgen , Premium-Verdeck. Bisher 39000 KM die alle viel Spaß gemacht haben bei einem Verbrauch von ca. 6,5l. 8)

  • 4. Ein Reifenhändler der sowohl mit, als auch ohne Sensoren anbietet, aber behauptet, mit wäre Pflicht, wenn das Auto damit ausgerüstet ist.

    Ich würde die ohne Sensoren nehmen, wenn die der Händler schon anbietet!
    Was dein Auto dann für Geräusche macht kann ich nicht sagen, da ich hier deiner Meinung bin und diesen "überflüssigen Schnickschnack" nicht mitbestellt hatte!


    Wer ausser dem TÜV sollte überprüfen, ob du die Sensoren im Reifen hast? Die Rennleitung eher weniger, da es zuviele verschiedene Fahrzeugmarken gibt und man von allen wissen müsste, wie man den Reifendrucksensor anzeigt!


    Einziges Problem, dir platzt ein Reifen und du hast zu diesem Zeitpunkt keinen Sensor eingebaut, dann wird die Versicherung eine Zahlung verweigern!

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Last but not least...


    wenn jemand eine Casi hat und keine Reifendrucksensoren uuuund diese aber dolle vermisst, da gibt es in der
    Bucht eine Alternative... einfach Stichwort "Reifenwächter" eingeben.
    4 Stück so um die 12-13 EUR insgesamt mit individuellen Druck bestellbar. Die tun es dann auch...


    Ich persönlich kontrolliere immer bei der Tanke...

  • Bei vorhandenem TPMS immer das Thema der Haftung/ Versicherung nicht aus den Augen verlieren nur um ein paar Euro zu sparen.

    Cascada Nr.3 - Innovation 1.6 Turbo , Quarz Grau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.2 - Innovation 1.4 Turbo , Arktis Blau mit nützlichem Schnickschnack :thumbup:
    Cascada Nr.1 - Innovation 1.4 Turbo , Mahagoni Braun mit nützlichem Schnickschnack