effektiver Marderschutz

  • Hallo zusammen,


    leider wurde mein Cascada nun das dritte Mal von einem Marder heimgesucht, offensichtlich bisher ohne Beschädigungen. Da ich meinen Cascada in mindestens drei verschiedenen Marderrevieren parke und diese sich, den Spuren im Motorraum und auf dem Fahrzeug nach, gar nicht leiden können, suche ich nun nach effektiven Abwehrmethoden.


    Von Ultraschallabwehr und Duftstoffen (auch Tierhaar) halte ich nichts, das brachte bei meinen vorigen Fahrzeugen auch nichts.
    Ich weiß dass es Autohersteller gibt, die Gitter o. Ä. für den Unterboden anbieten. Weiß jemand, ob es soetwas auch von Opel gibt?
    Stromabwehr scheint effektiv zu sein, allerdings auch nur für den Motorraum. Das behebt nicht das Problem der Außenangriffe. Hierbei handelt es sich leider nicht nur um die Pfotenabdrücke und damit verbundenen Kratzern, sondern auch Exkrementen (vorzugsweise auf das Stoffverdeck).

  • Hallo,


    mensch, ich dachte ja bereits, dass der Cascada sowas von uninteressant ist für die Marder (weshalb auch immer) - meinen A4 haben die Viecher geliebt und meinen Vectra C haben sie seinerzeit dreimal in kürzester Zeit komplett lahmgelegt. Daraufhin habe ich auf Ultraschall und Hochspannung in Kombination gesetzt - ab dann war Ruhe, interessanterweise auch keine Spuren mehr auf dem Auto gesehen.
    Weiß nur leider nicht mehr, wie das System hieß. Kostete wenn ich mich richtig erinnere um die 150 EUR plus Einbau.


    Viele Grüße,
    Marc

  • Hi, ich muss auch sagen, seitdem ich die Kombi Ultraschall und Stromschläge im Motorraum verbaut habe, das gleiche beim Golf meiner Freundin, haben wir Ruhe vor den Viechern, ganz selten mal Spuren auf dem Auto.


    Kann ich nur empfehlen, bei Am.... im Netz für ca. 50 € zu haben, und absolut top! Einbauzeit ne Stunde, wenn ´mans schön macht, und endlich Ruhe ... :D

  • Ich hatte bisher in zwei Autos Ultraschall-Lautsprecher von meinem FOH einbauen lassen, danach war Ruhe! Würde ich jederzeit wieder tun ;) :thumbup:

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe meinen Cascada erst einmal ordentlich gereinigt, auch den Motorraum. Seitdem gab es keinen Angriff mehr. Das wird sicher nicht so bleiben, weshalb ich dann wohl doch die Kombination aus Ultraschall und Stromschlägen probieren werde.

  • Vielen Dank für Eure Antworten. Ich habe meinen Cascada erst einmal ordentlich gereinigt, auch den Motorraum. Seitdem gab es keinen Angriff mehr. Das wird sicher nicht so bleiben, weshalb ich dann wohl doch die Kombination aus Ultraschall und Stromschlägen probieren werde.


    Habe auch einen Marderwarner (Ultraschall/Stromschläge)verbaut....In Kombi mit gründlicher Motorwäsche
    sollte dann auch Ruhe herrschen.


    Gruß ;) ...Thomas