Mal eine Frage der Bezahlung in die Runde ...

  • hoffe ich darf das mal fragen, aber nachdem ich mich auch für den Cascada interessiere, (hab noch keinen), würde ich gern wissen, wie ihr das so macht mit dem Kaufpreis?


    Bar hinlegen und Rabatt raushandeln, Finanzieren( auch wenn man das Geld hätte), mit oder ohne Schlussrate, usw...


    Ich bin momentan am Rechnen, was das effektivste wäre, Neuwagen und mit dem Wertverlust abfinden müssen, oder lieber einen 1 oder 2 Jahreswagen holen? (leider gibts den 200psler noch ned so lang :D )


    Wie rechnet man einen Neuwagenkauf? Finanzieren, eine gewisse Anzahl an Jahren fahren und wieder abtreten?


    Ich hoffe ihr versteht meine Frage, es ist das erste Mal, dass ich mich mit einem evtl. Neuwagenkauf auseinandersetze .....

  • Ich mach mal den Anfang :)
    Mein FOH fand die Idee, mit Bar bezahlen nicht so toll... Da habe ich eine Finanzierung auf 3 Jahre mit
    Schlussrate gemacht und einer angemessene Anzahlung. Wenn es soweit ist werde ich dann entscheiden
    was ich mache... gegen einen neuen tauschen oder weiter behalten. Mal sehen wie er sich bis dahin gibt :)


    LG Enrico

  • :D bei mir hat die bessere Hälfte was dagegen, soviel Geld bar hinzulegen, ganz abgesehen davon, dass ich doch ein paar Tage brauche, um nen Neuwagenpreis zusammenzusparen... :whistling:


    Ich habe bis jetzt immer nur ca. 4 Jahre "alte" Autos bar gekauft, aber da waren wir immer nur bei 12- 15.000 €.


    So würde ich die Summe jetzt evtl. als Anzahlung nehmen. Wenn sich diese Rechnung lohnt...


  • Mein FOH fand die Idee, mit Bar bezahlen nicht so toll... Da habe ich eine Finanzierung auf 3 Jahre mit Schlussrate gemacht und einer angemessene Anzahlung

    Ist ja klar, da muss er ja keinen Rabatt geben. Aber, um wie viel teurer ist nun jetzt das Auto im Vergleich zum regulären Listenpreis, das wäre doch mal spannend zu wissen?


    Gruß


    Dinole

  • Guten Morgen,


    einfache Rechnung: Leasing oder Kredit verlangt Zinsen die den Gesamtpreis erhöhen
    am Sparbuch liegt das Geld fast blank, die Bankspesen fressen mehr als Zinsen gegeben werden, also voll bezahlen und genießen.
    Gilt für Privatkauf
    betrieblich genutzt schaut es etwas anders aus, wird aber wohl kaum von Interesse sein

    Schöne Grüße


    Cascada Cosmo, grafitschwarz mit rotem Hut, 1,6 SIDI, 170 PS, zum Spass haben
    Zafira Tourer Sport, 2,0 CDTI autom., Silbersee mit OPC Line, 165 PS, zum rackern und schinden

  • Irgendwo muss ja stehen: Kaufpreis, dann Verzinsung mit Effektivzinssatz und dann der Endpreis
    Zwischen Kaufpreis und Endpreis liegt der Betrag, den du mit der Ertrag vom Sparbuch vergleichen mußt.

    Schöne Grüße


    Cascada Cosmo, grafitschwarz mit rotem Hut, 1,6 SIDI, 170 PS, zum Spass haben
    Zafira Tourer Sport, 2,0 CDTI autom., Silbersee mit OPC Line, 165 PS, zum rackern und schinden