Cascada Cabrio-Saison in Ostfriesland heute eröffnet

  • Heute Mittag am 25.02 um 13 Uhr in Ostfriesland (für alle, die nicht wissen wo es liegt: Das kleine Ländle hoch im Norden an der Nordseeküste, wo ein Großteil der Bevölkerung noch plattdeutsch spricht) war der Wettergott den Ostfriesen mehr als gnädig : satte 15 Grad mit Sonnenschein :) und fast Windstille.


    Da lag es Nahe, die Cabriosaison für eröffnet zu erklären. Also Dach runter, Sitzheizung und Heizung eingeschaltet, ohne Windschott (liegt noch eingemottet im Abstellraum) und los gings.
    Lange schmerzlich vermisst, da war es wieder, dieses unbeschreibliche Gefühl, offen Cascada zu fahren.


    Auch wenn morgen lt. Wetterbericht wieder nur 9 Grad sein sollen, heute hat es schon mal wieder richtig Spaß gemacht.
    Die Saison ist eröffnet, das Wetter kann ja nur besser werden. Und ab morgen ist das Windschott wieder an seinem angestammten Platz. Es könnte ja noch so ein schönerTag im Februar kommen ?


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • ein neidisches Gönnen aus dem teils sonnigen NRW. :thumbup:
    Ich würde auch, wenn ich könnte.... aber meiner kommt erst nächste Woche.
    Aber ich darf nicht klagen - er kommt eine Woche eher als angekündigt. :S


    Genieße die Sonne für mich mit..... :thumbup::thumbup::thumbup:
    Danke


    Gruß
    Reiner
    BS-Cascada

  • Lange schmerzlich vermisst, da war es wieder, dieses unbeschreibliche Gefühl, offen Cascada zu fahren.



    Die Saison ist eröffnet, das Wetter kann ja nur besser werden.



    Hallo
    ich hab heute auch mein Schätzchen aus seinen Winterschlaf erweckt :!:
    und als ich so die ersten Meter dahin rollte oben ohne mit so einen :D in Gesicht
    viel mir dein Satz ein Uwe :thumbup:


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Bin am Sonntag bei 15 Grad auch offen gefahren, hatte allerdings nur das kleine Winschott montiert :wacko:
    Heute nach dem waschen schien die Sonne und ich konnte schon wieder offen fahren 8o 8o
    Ein hoch dem ^^ :P :) Frühling!!

  • Und was der Sommer erst noch so alles für uns Cascada :auto: in Köcher hat


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Hallo Egon.


    Dein Schätzchen ist erwacht ? Wünsche Dir alsbald viele schöne sonnige Tage zum Cruisen im schönen Österreich.


    PS : Unser Österreich-Urlaub mit dem Cascada für dieses Jahr (07/14) ist gesetzt. Kann es schon gar nicht abwarten, die herrlichen Serpentinenstraßen mit dem herrlichen Ausblick zu "erfahren".
    Unser letzter 10 Tage Österreich Urlaub (noch mit Astra Twintop) ergab ca. 2500 gefahrene Kilometer in Österreich, zusätzlich 1600 km Hin-und Rückreise. Das wird der Cascada dieses Jahr auch unter die Räder nehmen müssen. Wollen ja schließlich was vom Land sehen. :D


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hallo Uwe


    Ja ist erwascht herrlich hab das so vermisst !!!
    In welches teil von Österreich führt euch euer Urlaub denn wen ich fragen darf ?


    Lg Egon


    Gesendet von meinen Samsung Galaxy S II

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Egon Hallo.


    Der Start wird sicherlich in Tirol liegen. Werden dort 3-4 Tage verbringen, um die herrliche Tiroler Bergwelt zum 3. mal unter die Räder zu nehmen. Inclusive kleinem Abstecker nach Samnaun zum günstigen Tanken und Einkauf. Die restlichen Tage sollen eine Rundreise quer durch Euer schönes Land werden - Steiermark - Salzburger Land - und bestimmt ein Abstecher nach Wien, denn da waren wir noch nie. Geplant sind tägliche Übernachtungen, grad wo es uns gefällt.


    Der letzte Urlaub war in Neustift im Stubaital, von wo aus wir tägliche Cabrio-Touren unternommen haben. Das Hotel "Hoferwirt" hatten wir rein zufällig gefunden. Ein schönes Hotel, sehr sehr freundliche Bedienung (auch die Inhaber arbeiten hier mit), ansprechende großzügige Zimmer, sehr leckeres Essen mit Früstücksbuffet und 4 Gänge-Menue am Abend zu einem wirklich fairen Preis.


    Wenn wir dann wieder daheim sind, dürfte der Kilometerstand des Cascada wohl deutlich zugelegt haben. Aber wir haben das Auto zum Fahren, nicht nur zum Angucken.
    Und natürlich zum Hegen und Pflegen, das macht ja auch Spaß :D


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN