Normales Lenkrad oder OPC-Lenkrad ?

  • Nach nunmehr rund 10000 km mit meinem Cascada mit OPC-Sportlenkrad kann ich ich jedem Interessenten nur empfehlen, das OPC-Sportlenkrad mit zu ordern (ist auch im Sportpaket enthalten).


    Das OPC-Sportlenkrad mit seinem dickeren und weicheren Lenkradkranz im Griffbereich ist ein wirklicher Komfortgewinn, lässt sich gegenüber dem Serienlenkrad weitaus angenehmer anfassen. Zusätzlich besticht es durch das gelochte Leder im Griffbereich durch eine schönere Optik.


    Mir wäre das gar nicht so aufgefallen, hätte ich nicht kürzlich einen Cascada mit Normallenkrad gefahren, da ich mein Lenkrad im Sportpaket automatisch mitgeordert hatte.


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN


  • :thumbup::thumbup::thumbup:

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Ja, fühlt sich gut an ;)


    Zum Glück habe ich auch das Sportpaket mit "Sportlenkrad" genommen :D

    Have a nice day!
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI Automat, Platin Anthrazit, Leder schwarz, Navi 650, OnStar, Sportpaket mit 19" 10-Speichen, Außenspiegel elektr. anklappbar, Komfort-Paket, RFK, Marderschutz
    Opel Cascada Innovation 1.6 SIDI (200PS), Smaragdgrün

  • ... und was tun, wenn man zu blöd war und sich jetzt ärgert? (so wie ich)

    Schöne Grüße


    Cascada Cosmo, grafitschwarz mit rotem Hut, 1,6 SIDI, 170 PS, zum Spass haben
    Zafira Tourer Sport, 2,0 CDTI autom., Silbersee mit OPC Line, 165 PS, zum rackern und schinden

  • ... und was tun, wenn man zu blöd war und sich jetzt ärgert? (so wie ich)


    ärgern? :wall:


    PS.: Ich stelle mal folgende Frage in den Raum!
    Muss Mann oder Frau unbedingt das Sport-Paket ordern, um in den Genuss des 3-Speichen-Sport-Lederlenkrads zu kommen? Das wage ich doch mal zu bezweifeln, oder?

  • Hallo


    Vielleicht :wall::wall:


    nein scherz ist natürlich eine frage der kosten, ( die ich nicht kenne ) aber ich würde sogar nachrüsten ich Erwägung ziehen



    Lg Egon 8)

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck

  • Und ganz nebenbei sind die 19 Zoll Alus bzw. 20 Zoll Alus im Sportpaket billiger als bei Einzelbestellung - und es gibt das Sportlenkrad + Alupedale gratis dazu. Wer einzeln ordert, hat die Preisliste wohl nicht genau genug studiert. Also alle Cascada Neubesteller : hier muß aufgepasst werden !!


    Gruß Uwe

    2013 - 2016 : Cascada 1.4 Edition mit Sportpaket, Komfortpaket, 19 Zoll usw. <3
    2016 - 2018 : Cascada 1.6 Innovation 20 Zoll und diversen Extras <3
    2018 - 11/2020 : Tiguan 2.0 TSI Highline R-Line DSG 4-Motion

    2020 - 01/2022 : Opel Zafira B 1.8 111 Jahre Edition
    06/2020 - ???? : BMW 4er Cabrio (F33) Luxury Line

    01/2022 - ???? : Tiguan R-Line DSG JOIN

  • Hmmm, das Sportpaket ist aber nicht mit der Frontkamera kombinierbar... warum auch immer!


    Kann man das OPC/Sportlenkrad separat ordern. Bei mir klappt es bei sonstiger Vollausstattung außer Diebstahlwarnanlage leider nicht....

    Seit 5/2015: Cascada Innovation BiTurbo in Platin Anthrazit und Nappaleder Brandy mit Vollausstattung (außer DWA und Unterfahrschutz) :thumbup:

  • Hmmm, das Sportpaket ist aber nicht mit der Frontkamera kombinierbar... warum auch immer!


    Kann man das OPC/Sportlenkrad separat ordern. Bei mir klappt es bei sonstiger Vollausstattung außer Diebstahlwarnanlage leider nicht....



    Hallo


    also ich habs aber so Sportpaket und Frontkamera


    Lg Egon

    Optimale Perfektion Extremer Leistung


    Cosmo 2.0 CDti 165 PS Schalter m. Start-Stopp, Indigoblau, Navi Europa Plus, Park & Go - Sport - Komfort - Sicht Paket, Frontkamera - Abstandsradar - Frontkollisioswarner - Fahrspurassistent Verkehrsschildassistent, Lenkradheizung, AGR-Sitze, Alu-Sportpedale, Diebstahlwarnanlage, Rückfahrkamera, Reifendruckkontrollsystem, 20 Zoll in 5 Doppelspeichen Design, Premium-Verdeck